Aus der Kür wird die Pflicht

FV Rau­en­tal will kon­ti­nu­ier­li­che Auf­bau­ar­beit mit dem Auf­stieg krö­nen

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport -

Die „Eins“steht beim FV Ger­ma­nia Rau­en­tal – nach drei Spiel­ta­gen und drei Sie­gen führt der Ras­tat­ter B-Li­gist die Ta­bel­le der Staf­fel vier an. Er steht nun da, wo ihn die Kon­kur­renz am En­de sieht und wo er sich auch selbst ein­ord­net. „In der Vor­sai­son wä­re es schön ge­we­sen, wenn es ge­klappt hät­te. Jetzt aber wol­len wir auf­stei­gen“, sagt Vor­stands­mit­glied Lars Ot­to. Aus der Kür wird nun die Pflicht. Der Ti­tel­ge­winn wä­re für ihn „Lohn und Be­stä­ti­gung für die kon­ti­nu­ier­li­che Auf­bau­ar­beit“. Im Som­mer 2012 ran­gier­te Rau­en­tal auf dem vor­letz­ten Ta­bel­len­platz. Da­mals be­schlos­sen die Ver­ant­wort­li­chen, dass es so nicht wei­ter­ge­hen kann. Ge­sagt! Ge­tan! Erst­mals wur­de mit Tim Schmidt ein Spie­ler­trai­ner ver­pflich­tet, mit dem man auch gleich ei­nen Drei-Jah­res-Plan ver­ein­bart, an des­sen En­de der Auf­stieg ste­hen soll­te. „In­zwi­schen ha­ben wir noch

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.