Odys­see nach „Al­man­ja“

Der An­drang ent­kräf­te­ter Flücht­lin­ge lässt nicht nach

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Tau­sen­de über­que­ren zu Fuß die Gren­ze von Un­garn nach Ös­ter­reich. Ei­ni­ge kön­nen sich ges­tern Mor­gen kaum noch auf den Bei­nen hal­ten. Vie­le hum­peln, man­che sind nur mit San­da­len, kur­zen Ho­sen und Hem­den be­klei­det. Vie­le sind un­ter­kühlt. „Wir ha­ben et­li­che me­di­zi­ni­sche Not­fäl­le ver­zeich­net“, sagt Wal­ter Gras­ho­fer vom ös­ter­rei­chi­schen Ro­ten Kreuz. In dem Flücht­lings­treck sind zahl­rei­che Frau­en mit Kin­dern zu se­hen. Al­le sind ver­un­si­chert. Doch sie eint die Hoff­nung auf ein bes­se­res Le­ben. „Ich

„Müs­sen wir jetzt ins La­ger?“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.