Neue Sai­son

Was jetzt auf die „Tat­ort“-Fans zu­kommt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Tipps & Themen -

Die Som­mer­pau­se ist vor­bei – heu­te be­ginnt die neue „Tat­ort“-Sai­son. Los geht es mit „Ihr wer­det ge­rich­tet“zu se­hen – An­toi­ne Mo­not Jr. ist als schieß­wü­ti­ger Rä­cher der Ge­rech­ten zu se­hen. Auch sonst hält das „Tat­ort“Jahr 2015/16 ei­ni­ges be­reit. Ein Über­blick in Fra­gen & Ant­wor­ten: Laut François Wer­ner von „Tat­ort-Fun­dus.de“ist Schla­ger­star He­le­ne Fi­scher mit dem Hit „Atem­los“im Frank­fur­ter Kri­mi „Hin­ter dem Spie­gel“zu hö­ren (13. Sep­tem­ber); au­ßer­dem im Münch­ner Ok­to­ber­fest-Kri­mi „Die letz­te Wiesn“(20. Sep­tem­ber). Zu se­hen ist sie bei ei­nem Gast­auf­tritt als Darstel­le­rin in der Dop­pel­fol­ge mit Til Schwei­ger, die an zwei Sonn­ta­gen hin­ter­ein­an­der (wohl am 22. und 29. No­vem­ber) zu se­hen sein soll.

Axel Prahl und Jan Jo­sef Lie­fers als Kom­mis­sar Frank Thiel und Rechts­me­di­zi­ner Pro­fes­sor Karl-Fried­rich Bo­er­ne lö­sen ih­ren nächs­ten Fall vor­aus­sicht­lich am 8. No­vem­ber. „Schwa­nen­see“heißt der Kri­mi, der sich rund um ei­ne Psych­ia­trie dreht. Lein­wand in bun­des­weit et­wa 160 Ki­nos an­se­hen. An­fang 2016 gibt es den Ki­no„Tat­ort“mit Til Schwei­ger („Tschil­ler au­ßer Di­enst“) – Ki­no­start ist wo­mög­lich be­reits am 1. Ja­nu­ar. Im Fern­se­hen soll er erst 2018 aus­ge­strahlt wer­den.

Im Lau­fe des Jah­res 2016 wird das Bo­den­see-Team nach 14 Jah­ren ab­ge­schafft. Noch drei Kri­mis mit Haupt­dar­stel­le­rin Eva Mat­tes sind bis da­hin zu se­hen, der ers­te da­von wohl am 13. De­zem­ber („Cô­te d“Azur“). Wann der letz­te Kon­stanz-„Tat­ort“läuft, ist noch un­klar.

Das neue, jun­ge, sehr weib­li­che „Tat­ort“-Team vom MDR – in Dres­den statt in Leip­zig – soll im ers­ten Halb­jahr 2016 TV-Pre­mie­re ha­ben: die Schau­spie­le­rin­nen sind Ka­rin Hanc­zew­ski, Al­wa­ra Hö­fels und Jel­la Haa­se. Den Kom­mis­sa­ri­ats­chef spielt Mar­tin Bram­bach. Zu­nächst ein­ma­lig und wahr­schein­lich zu Os­tern läuft wohl der kürz­lich vom SWR an­ge­kün­dig­te Event-„Tat­ort“aus Frei­burg mit Hei­ke Ma­katsch. Ih­re Er­mitt­ler­fi­gur kehrt als „ver­lo­re­ne Toch­ter“in ih­re ba­di­sche Hei­mat­stadt zu­rück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.