Be­such von Udo

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sonntagskinder -

„Gu­ten Mor­gen lie­be Leu­te“– so be­grüß­te der be­rühm­te Mu­si­ker Udo Lin­den­berg die Gäs­te neu­lich bei sei­ner Pres­se­kon­fe­renz im Toc­ca­ri­on in Ba­den-Ba­den. Und wenn er schon mal da war, schau­te er sich die ein­ma­li­ge Kin­der-Mu­sik-Welt im Fest­spiel­haus na­tür­lich auch noch aus­führ­lich an. Im Toc­ca­ri­on kön­nen Kin­der zwi­schen fünf und zwölf Jah­ren Mu­sik auf spie­le­ri­sche Wei­se ken­nen­ler­nen und „be­grei­fen”. In den drei The­men­be­rei­chen „Ge­sang und Stim­me”, „Rhyth­mus und Tanz”, „Mu­sik­in­stru­men­te und Orches­ter” wird das The­ma Mu­sik für Kin­der mit und oh­ne Vor­kennt­nis­se span­nend ge­macht und das In­ter­es­se an Mu­sik ge­weckt. Auf ei­ner Flä­che von rund 600 Qua­drat­me­tern tut sich ei­ne tol­le mu­si­ka­li­sche Er­leb­nis­welt auf. Ei­ne Er­leb­nis­welt voll von Mu­sik-Sta­tio­nen, die die Kin­der bei Füh­run­gen und in Work­shops ent­de­cken kön­nen. Work­shops und Füh­run­gen wer­den spe­zi­ell an das Al­ter der Kin­der an­ge­passt. Die dar­über hin­aus­ge­hen­de Zu­sam­men­ar­beit mit den Fest­spiel­hausKünst­lern, wie in die­sem Fal­le mit Udo Lin­den­berg, macht die­sen Ort ein­zig­ar­tig. Zum Ab­schluss gab Udo mit den „Kids on sta­ge“, die auch bei sei­ner Tour­nee auf­tra­ten, noch ei­ne klei­ne Kost­pro­be.

Fo­to: ma­no­lo press

Udo Lin­den­berg und die „Kids on Sta­ge“im „Stim­men­raum“der Kin­der-Mu­sik-Welt Toc­ca­ri­on. Ne­ben Udo steht Ste­fan Kie­ner von der Sig­mund Kie­ner Stif­tung Ba­den-Ba­den, die das Toc­ca­ri­on ge­mein­sam mit dem Fest­spiel­haus Ba­den-Ba­den be­treibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.