Ohr­fei­gen auf der Au­to­bahn

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Die Fahr­wei­se ei­nes an­de­ren hat ei­nen 45jäh­ri­gen Au­to­fah­rer so in Ra­ge ver­setzt, dass er die­sen auf der Au­to­bahn 5 at­ta­ckier­te. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, hat­te ein 31-Jäh­ri­ger im Ko­lon­nen­ver­kehr na­he Schwa­nau die Spur ge­wech­selt. Das miss­fiel of­fen­bar dem von hin­ten na­hen­den 45-Jäh­ri­gen. Er über­hol­te rechts und setz­te sein Au­to vor den an­de­ren Wa­gen. Auf der Über­hol­spur brems­te er bis zum Still­stand ab. Dann stieg er aus und ver­pass­te sei­nem Kon­tra­hen­ten durch das of­fe­ne Sei­ten­fens­ter zwei Ohr­fei­gen. Als der 31-Jäh­ri­ge die Fens­ter schloss, schlug der An­grei­fer die Schei­be ein. Da­nach setz­te er sei­ne Fahrt see­len­ru­hig fort. Die Po­li­zei stell­te den Ver­kehrs­row­dy auf ei­nen Park­platz bei Ras­tatt. Der 45-Jäh­ri­ge wer­de künf­tig nur noch als Fuß­gän­ger am öf­fent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr teil­neh­men, teil­te die Po­li­zei zu dem Vor­fall am Frei­tag mit. Zu­dem kom­men straf­recht­li­che Sank­tio­nen auf den Mann zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.