Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Woh­nungs­brand in Ober­reut: Am Frei­tag­abend kam es in der Al­bert-Braun-Stra­ße von Karls­ru­he-Ober­reut zu ei­nem Woh­nungs­brand. Da­bei ent­stand in ei­ner Ein­zim­mer­woh­nung im sieb­ten Ober­ge­schoss ei­nes Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses ein Sach­scha­den von rund 20 000 Eu­ro. Nach­dem An­woh­ner im Trep­pen­haus Brand­ge­ruch und Rauch wahr­nah­men, rie­fen sie die Feu­er­wehr. Die Be­rufs­feu­er­wehr Karls­ru­he hat­te den Brand in­ner­halb von Mi­nu­ten un­ter Kon­trol­le, so­dass kei­ne Eva­ku­ie­run­gen im Haus er­for­der­lich wa­ren. In der be­trof­fe­nen Woh­nung be­fand sich nie­mand. Als Brand­ur­sa­che kommt mög­li­cher­wei­se ei­ne nicht sorg­fäl­tig ge­lösch­te Zi­ga­ret­te in Be­tracht, teil­te die Po­li­zei mit.

Ein­satz­kom­man­do in Kehl: Nach­dem Pas­san­ten in Kehl am Frei­tag ge­gen 17 Uhr ei­nen mut­maß­lich be­waff­ne­ten Mann in un­mit­tel­ba­rer Nä­he zu ei­nem Ein­kaufs­zen­trum in der In­nen­stadt ge­se­hen ha­ben wol­len, ge­lang es der Po­li­zei, den Ver­däch­ti­gen in ei­ner Woh­nung un­weit der Ge­schäfts­pas­sa­ge aus­fin­dig zu ma­chen. Dort wur­de der 29Jäh­ri­ge von ei­nem hin­zu­ge­ru­fe­nen Spe­zi­al­ein­satz­kom­man­do ge­gen 20.45 Uhr kon­trol­liert und die Woh­nung im zwei­ten Ober­ge-

schoss des Mehr­fa­mi­li­en­wohn­hau­ses durch­sucht. Ei­ne Waf­fe wur­de hier­bei nicht auf­ge­fun­den. Auch bei Be­glei­tern des Man­nes er­ga­ben sich kei­ne Hin­wei­se auf Straf­ta­ten.

Be­schä­dig­tes Au­to oh­ne Fah­rer: Auf der Au­to­bahn 5 na­he St. Le­on-Rot wur­de ein total be­schä­dig­ter Wa­gen ge­fun­den – vom Fah­rer fehl­te aber je­de Spur. Weil der Un­be­kann­te ver­letzt um­her­ir­ren könn­te, such­ten Ret­tungs­kräf­te am Frei­tag­abend das um­lie­gen­de Ge­biet ab, je­doch zu­nächst oh­ne Er­folg. Das Un­fall­au­to, ein ge­mie­te­ter Ge­län­de­wa­gen mit fran­zö­si­schen Kenn­zei­chen, war ins Schleu­dern ge­ra­ten und ge­gen die Leit­plan­ke ge­prallt. Ver­mut­lich war kein wei­te­res Fahr­zeug be­tei­ligt. SO

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.