Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO/avs

Bei Über­hol­ma­nö­ver ins Schleu­dern ge­ra­ten: Schwer ver­letzt wur­de am Frei­tag ei­ne 23jäh­ri­ge Au­to­fah­re­rin. Die Frau war ge­gen 16.30 Uhr auf der Lan­des­straſ­se 565 von Mar­x­zell in Rich­tung Strau­ben­hardt-Mai­sen­bach­tal un­ter­wegs. Sie setz­te zum Über­ho­len ei­nes an­de­ren Au­tos an, ver­lor je­doch auf­grund über­höh­ter Ge­schwin­dig­keit die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug und kam ins Schleu­dern. Ihr Fahr­zeug kam von der Fahr­bahn ab, über­schlug sich und prall­te fron­tal ge­gen zwei Bäu­me.

Pkw auf Ab­we­gen: In ei­ner Kur­ve von der Fahr­bahn ab­ge­kom­men ist ein Au­to­fah­rer, der ges­tern ge­gen 1.35 Uhr in Achern auf der Obe­r­a­cher­ner Straſ­se in Rich­tung Kap­pel­ro(Rhein-Neckar-Kreis) deck un­ter­wegs war. Sein Fahr­zeug kol­li­dier­te mit ei­nem Ver­kehrs­zei­chen und ei­nem Gar­ten­zaun. In ei­nem Vor­gar­ten kam das Au­to zum Ste­hen. Ei­ne Mi­tur­sa­che für den Aus­flug in den Vor­gar­ten dürf­te in der Al­ko­ho­li­sie­rung des Fahr­zeug­füh­rers lie­gen, heiſst es im Po­li­zei­be­richt. Ein Al­co­mat­test er­brach­te ei­nen Wert von na­he­zu zwei Pro­mil­le.

Drei Häu­ser ab­ge­brannt: Drei Wo­chen­end­häu­ser sind bei ei­nem Feu­er in Alt­luſs­heim zer­stört wor­den. Ver­letzt wur­de nie­mand. Das Feu­er war nach Po­li­zei­an­ga­ben in der Nacht zum gest­ri­gen Sams­tag in dem Schup­pen ei­nes Wo­chen­end­hau­ses aus­ge­bro­chen. Die Be­woh­ne­rin rief die Feu­er­wehr, doch die Flam­men grif­fen auch auf die Nach­bar­häu­ser über.

Ag­gres­si­ve Gäs­te: Die Po­li­zei hat in Ess­lin­gen ei­ne Par­ty mit rund 200 Men­schen be­en­det, weil im­mer mehr – zum Teil ag­gres­si­ve – Gäs­te in die über­füll­te Kn­ei­pe dräng­ten. An­woh­ner hat­ten die Be­am­ten ge­ru­fen und sich über ran­da­lie­ren­de Be­su­cher be­schwert. Weil sich ei­ni­ge der et­wa 50 Men­schen vor dem Ge­bäu­de nicht be­ru­hi­gen lieſ­sen, räum­ten die Po­li­zis­ten den La­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.