Far­bi­ge Her­ren­so­cken

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Mode & Stil - Mag

Ro­te, grüne oder oran­ge­ne So­cken? Man­che Män­ner tra­gen das ger­ne. Ei­nen all­ge­mein­gül­ti­gen Leit­fa­den für die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on bun­ter So­cken gibt es nicht, sagt die Mo­de­be­ra­te­rin Britt Kie­fer aus Ham­burg. Sie emp­fiehlt al­ler­dings, die Strümp­fe pas­send zur üb­ri­gen Klei­dung zu wäh­len. Die So­cken soll­ten in der glei­chen Farb­fa­mi­lie lie­gen wie der Pull­over oder das Hemd. Im be­ruf­li­chen Um­feld gilt auſ­ser­dem: Ist die Kra­wat­te schon ge­mus­tert, soll­ten es die So­cken nicht auch noch sein – ein­far­big ist dann bes­ser. Das gilt an­ders­her­um ge­nau­so. Auſ­ser­dem soll­ten Kra­wat­te und So­cken ei­nen ähn­li­chen Gr­und­farb­ton ha­ben. Und wich­tig ist auch zu wis­sen: Vie­le Far­ben sind po­li­tisch be­setzt, sagt Kie­fer. Je nach­dem, in wel­chem be­ruf­li­chen Um­feld man un­ter­wegs ist, soll­te man sich des­sen be­wusst sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.