INFO

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Die Region -

Mat­thi­as Rein­schmidt wur­de am 28. Mai 1964 in Bühl ge­bo­ren. Nach Abitur und Wehr­dienst war er 1986 Prak­ti­kant im Karls­ru­her Zoo, da­nach stu­dier­te er bis 1995 in Tü­bin­gen Bio­lo­gie. 2007 pro­mo­vier­te er an der Jus­tus-Lie­bi­gU­ni­ver­si­tät Gieſ­sen zum Dr. bi­ol. anim. The­ma: Neue Er­kennt­nis­se zur Brut­bio­lo­gie des In­kaK­aka­dus aus dem Lo­ro Par­que Te­ne­rif­fa .

Von 1993 bis 2001 war Rein­schmidt Chef­re­dak­teur der Zeit­schrift „Pa­pa­gei­en“, da­nach ar­bei­te­te er bis Som­mer 2015 im Lo­ro Par­que in Te­ne­rif­fa, zu­nächst als Zucht­ma­na­ger, dann als Ku­ra­tor und schlieſs­lich als Di­rek­tor. Für die SWR-Do­ku „Elst­ners Rei­sen“war Rein­schmidt mit Frank Elst­ner in Aus­tra­li­en un­ter­wegs. Die Sen­dung „Die Ret­ter der Koa­las“wird am 3. Ja­nu­ar um 12.45 Uhr im SWR-Fern­se­hen aus­ge­strahlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.