„Dür­fen uns nie si­cher sein“

Be­zirks­li­gist SV Wei­tenung hat aus schlech­ten Er­fah­run­gen ge­lernt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - Micha­el Höl­le

Der SV Wei­tenung ist im­mer für ei­ne Über­ra­schung gut. Ei­gent­lich ab­ge­stie­gen, sorg­te nicht zu­letzt die lei­den­schaft­li­che Re­de des Ver­eins­vor­sit­zen­den Hu­bert Frietsch auf dem Ver­bands­tag für ei­ne Auf­sto­ckung der Be­zirks­li­ga. Da­mit si­cher­te er sei­nem Club ei­ne wei­te­re Sai­son in der höchs­ten Spiel­klas­se des Fuß­ball­krei­ses Ba­den-Ba­den. Und jetzt steht der Büh­ler Stadt­teil­ver­ein auf Platz sechs. „Da­bei ha­ben wir ei­gent­lich für die A-Klas­se ge­plant“, sagt Wei­tenungs Spiel­aus­schuss­vor­sit­zen­der Ma­nu­el Hettler. Doch was dem Fuß­ball­chef viel wich­ti­ger ist: „Elf Punk­te be­trägt der Ab­stand be­reits zu den Ab­stiegs­rän­gen.“Ganz an­ders als in der ver­gan­ge­nen Sai­son. Fünf Punk­te mehr und Wei­tenung hät­te die Run­de nicht als Vier­zehn­ter und ver­meint­li­cher Ab­stei­ger Tref­fer). „Po­si­tiv be­trach­tet kann man sa­gen, je­der hat schon ein­mal ge­trof­fen“, macht Ma­nu­el Hettler aus der Not ei­ne Tu­gend. Aber viel­leicht klappt es ja in die­sem Jahr bes­ser mit dem To­re­schie­ßen. Der SV Wei­tenung ist je­den­falls im­mer für ei­ne Über­ra­schung gut.

Wei­tenungs Top-Voll­stre­cker: Mit elf Tref­fern ist Se­bas­ti­an Habich (links) bis­her bes­ter Tor­schüt­ze des Be­zirks­li­gis­ten. Er pro­fi­tiert da­bei auch von Team­kol­le­ge Mar­co Nock als glän­zen­den Vor­be­rei­ter. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.