Rod­ler mit neu­em Re­kord

Der Sonntag (Mittelbaden) - - ERSTE SITE -

Erst im zwei­ten An­lauf ist ges­tern Nach­mit­tag der Ro­del-Welt­re­kord­ver­such auf der Was­ser­kup­pe im hes­si­schen Gers­feld ge­glückt. 416 Win­ter­sport­freun­de sind Schlit­ten an Schlit­ten Hes­sens höchs­ten Berg hin­ab­ge­ro­delt. Die Teil­neh­mer ha­ben die er­for­der­li­che Stre­cke von min­des­tens 150 Me­tern zu­rück­ge­legt und da­für das Zer­ti­fi­kat des Re­kord­in­sti­tuts für Deutsch­land er­hal­ten. Zu­vor war der ers­te An­lauf ge­schei­tert, weil sich ei­ni­ge Schlit­ten in­ein­an­der ver­hakt hat­ten und die Schlit­ten­ket­te ge­ris­sen war. Die bis­he­ri­ge Best­mar­ke wur­de im Ja­nu­ar 2015 auf­ge­stellt, als in Obe­reg­gen in Süd­ti­rol 240 Schlit­ten und eben­so vie­le Fah­rer zu­sam­men­ge­kom­men wa­ren. Ers­te Tests im klei­nen Maß­stab wa­ren in der ver­gan­ge­nen Wo­che auf der 950 Me­ter ho­hen Was­ser­kup­pe in der Rhön be­reits er­folg­reich ver­lau­fen.

Fo­to: avs

416 Win­ter­sport­freun­de ro­del­ten ges­tern Schlit­ten an Schlit­ten Hes­sens höchs­ten Berg hin­ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.