Trei­ben Sie ger­ne Win­ter­sport?

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - Er/Fo­tos: Fa­b­ry

„Ich lie­be es Schlit­ten zu fah­ren“, er­zählt Ma­ren Krah­nert (48), Kran­ken­schwes­ter aus Wein­gar­ten. „Mei­nen al­ten Holz­schlit­ten ha­be ich schon ewig. Jetzt fehlt nur noch ge­nü­gend Schnee. Au­ßer­dem bin ich gern Schlitt­schuh­lau­fen. Ski­fah­ren ha­be ich auch schon ver­sucht. Das war aber nicht so meins.“ „Ich ma­che kei­nen Win­ter­sport“, er­wi­dert Ru­ben Kleis (25), Stu­dent aus Karls­ru­he. „Ob­wohl ich schon von Freun­den ge­fragt wur­de, bin ich noch nie mit­ge­gan­gen. Mein gro­ßes Hob­by ist die Mu­sik, ich spie­le Gi­tar­re. Be­vor ich Geld in Ski oder ein Snow­board in­ves­tie­re, kau­fe ich mir lie­ber Equip­ment.“ „Ge­le­gent­lich“, sagt Aron Jäck­le (28), Sport­the­ra­peut aus Karls­ru­he. „Zwei­mal im Jahr bin ich mit Freun­den Ski­fah­ren, zum Bei­spiel in Kitz­bü­hel. Den Sport ma­che ich seit zehn Jah­ren und fah­re da­her ganz or­dent­lich. Er ist ein gu­ter Aus­gleich zum Fuß­ball-Trai­ning. Snow­boar­den ge­fällt mir nicht.“ „Nein, an Win­ter­sport ha­be ich kein In­ter­es­se“, meint Sa­scha Bo­as (29), Selbst­stän­di­ger aus Karls­ru­he. „In mei­ner Fa­mi­lie macht das nie­mand. Da­her gab es auch kei­ne frü­hen Be­rüh­rungs­punk­te. Über­haupt bin ich nicht mehr be­son­ders spor­tiv. Viel­leicht soll­te ich mal wie­der an­fan­gen et­was zu ma­chen.“ „Ich fah­re Ski“, er­läu­tert Su­san­ne Bau­er (53), Kauf­män­ni­sche An­ge­stell­te aus Ett­lin­gen. „Der Sport macht mir viel Spaß! Ger­ne bin ich in Ös­ter­reich un­ter­wegs oder für kür­ze­re Win­terAus­flü­ge am Feld­berg. Lei­der klappt das aber viel zu sel­ten. Es ist eben doch sehr viel Zeit und Geld da­für nö­tig.“ „Nicht mehr“, gibt Jin­dra Tris­ka (78), Rent­ne­rin aus Karls­ru­he, zur Ant­wort. „Frü­her bin ich viel al­pin Ski ge­fah­ren. Ab 70 ha­be ich Lang­lauf für mich ent­deckt. Mitt­ler­wei­le fah­re ich aber nicht mehr, da das Ver­let­zungs­ri­si­ko in mei­nem Al­ter sehr hoch ist. Jetzt ge­he ich lie­ber spa­zie­ren.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.