Nach drei Ta­gen ge­fasst

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Nach drei­tä­gi­ger Flucht ist der von ei­nem Groß­auf­ge­bot der Po­li­zei ge­such­te Ver­ge­wal­ti­ger in Brühl bei Köln ge­fasst wor­den. Der 58 Jah­re al­te Ge­such­te sei ges­tern Mit­tag fest­ge­nom­men wor­den, teil­ten Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft in Köln mit. Die Po­li­zei hat­te ei­nen Hin­weis auf den Auf­ent­halt des Man­nes in dem Fahr­rad­ge­schäft be­kom­men und ei­ne Groß­fahn­dung aus­ge­löst. Weil der Mann als ge­fähr­lich ein­ge­schätzt wird, ist er seit 1999 in der JVA Aa­chen in Si­che­rungs­ver­wah­rung. Er war 1991 we­gen meh­re­rer Ver­ge­wal­ti­gun­gen ver­ur­teilt wor­den. Er war am Mitt­woch in ei­nem Brau­haus in Köln bei ei­nem von zwei Jus­tiz­voll­zugs­be­am­ten be­glei­te­ten Aus­gang ent­kom­men. In dem Fahr­rad­la­den trug der Mann nach An­ga­ben ei­nes Mit­ar­bei­ters Bril­le, Mütze und hat­te auch den Bart ab­ra­siert. Nach Po­li­zei­an­ga­ben ließ sich der 1,88 Me­ter gro­ße Mann oh­ne Wi­der­stand fest­neh­men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.