Mel­de­lis­te ist fast kom­plett

Ten­nis: TC Rüppurr hat Am­bi­tio­nen

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT -

Theo­re­tisch müss­te man noch min­des­tens bis Mit­te März war­ten, bis man of­fi­zi­ell weiß, mit wel­chen Spie­le­rin­nen Ten­nis-Bun­des­li­gist TC Rüppurr in die neue Sai­son geht, die für die Ba­de­ner am Sonn­tag, 8. Mai, beim „Club an der Als­ter“in Ham­burg be­ginnt, da man am ers­ten Spiel­tag (5. Mai) noch spiel­frei hat. Mel­de­schluss für al­le Erst­li­gis­ten ist der 15. März, nach der Prü­fung der Un­ter­la­gen wer­den die Lis­ten we­ni­ge Ta­ge spä­ter pu­blik ge­macht. Man kann es sich aber viel ein­fa­cher ma­chen und ein­fach die Home­page des TCR be­su­chen, denn dort ist ein Groß­teil des ge­plan­ten Auf­ge­bots schon ver­öf­fent­licht, in­klu­si­ve der ak­tu­el­len Plat­zie­run­gen in der Welt­rang­lis­te. Die Na­men, die man dort fin­det: An­ni­ka Beck (Deutsch­land; Welt­rang­lis­ten­platz 39), Te­lia­na Pe­rei­ra (Bra­si­li­en; 44), An­na­Le­na Fried­sam (Deutsch­land; 52), Ka­te­ry­na Bon­da­ren­ko (Ukrai­ne; 73), Lau­ra Sie­ge­mund (Deutsch­land; 88), And­reea Mi­tu (Ru­mä­ni­en; 104), Ta­mi­ra Pas­zek (Ös­ter­reich; 124) und Ro­mi­na Opran­di (Schweiz/ Ita­li­en; 125). „Da­zu kom­men noch drei Spie­le­rin­nen aus Un­garn: Ré­ka-Lu­ca Ja­ni, An­na Bon­dár und Dal­ma Gál­fi. Und dann sind noch drei Plät­ze auf der Lis­te frei.“Die 17-jäh­ri­ge Gal­fi ist üb­ri­gens Mit­glied im un­ga­ri­schen Fed-Cup-Team und war 2015 Welt­cham­pi­on der ITF-Ju­nio­ren­rang­lis­te. Ei­ne Mann­schafts­lis­te mit et­li­chen pro­mi­nen­ten Na­men – wer da­von aber tat­säch­lich zum Ein­satz kom­men wird, ist wie im­mer of­fen. „Das hängt un­ter an­de­rem da­von ab, wer an den Spiel­ta­gen ver­füg­bar ist“, sagt

Schur: So weit wie mög­lich oben mit­spie­len

Vor­erst darf er wei­ter ma­chen: Ste­fan Ef­fen­berg bleibt nach der 0:4-Klat­sche des Fuß­ball-Zweit­li­gis­ten SC Pa­der­born ge­gen Kai­sers­lau­tern noch SCP-Trai­ner – ist aber ge­gen Bie­le­feld zum Sie­gen ver­dammt. Fo­to: avs

Auch Lau­ra Sie­ge­mund wird auf der Bun­des­li­gaMel­de­lis­te des TC Rüppurr auf­tau­chen. Fo­to: avs

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.