„An­ni Ab­fall“

Home­page zum The­ma „Wo­hin mit dem Müll?“

Der Sonntag (Mittelbaden) - - DIE REGION - https://an­niab­fall­deckt­auf.word­press.com

Klei­dung, Schu­he, Schmuck, CDs, vie­le Bü­cher, mein ur­al­tes Han­dy und Ra­dio, mein funk­ti­ons­un­fä­hi­ger MP3-Play­er, ent­la­de­ne Bat­te­ri­en, lee­re Farb­sprüh­do­sen und mein al­tes Kin­der­bett woll­te ich auch schon seit lan­gem los­wer­den. So star­tet An­ni Ab­fall auf der Home­page des Amts für Ab­fall­wirt­schaft (AFA) der Stadt Karls­ru­he ih­ren Rat­ge­ber, der dann in kind­ge­rech­ter Spra­che und mit an­spre­chen­der, drol­li­ger Be­bil­de­rung zu den ver­schie­de­nen Sta­tio­nen führt, wo An­ni all ih­re Din­ge sau­ber und nach­hal­tig ent­sor­gen kann. Die Home­page „ An­ni Ab­fall deckt auf“ist das Er­geb­nis ei­ner Pro­jekt­ar­beit im Fach All­tags­kul­tur und Ge­sund­heit an der Päd­ago­gi­schen Hoch­schu­le Karls­ru­he: Im Rah­men des fä­cher­über­grei­fen­den Pro­jekts zum The­ma „Ver­brau­cher­bil­dung“re­cher­chier­ten die Stu­die­ren­den Jas­min Mar­quardt, Ja­ni­na Stieg­ler, La­ris­sa Wid­mann und Mi­ri­am Zehn­le zum The­ma „ Ab­fall­wirt­schaft“. Sie er­stell­ten ei­ne Home­page für Schü­ler und Schü­le­rin­nen, in der das Fach­wis­sen des AfA ein­floss. Er­geb­nis ist die ei­ge­ne Home­page „ An­ni Ab­fall deckt auf“. Das Er­geb­nis über­zeug­te so sehr, dass es das Amt für Ab­fall­wirt­schaft auch auf sei­ne Sei­te (zu fin­den über www.karls­ru­he.de) stell­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.