Po­si­tiv auf elf Sub­stan­zen

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT -

Der ita­lie­ni­sche Rug­by-Spie­ler Da­vi­de Vas­ta ist bei ei­ner Do­ping­kon­trol­le po­si­tiv auf elf ver­bo­te­ne Sub­stan­zen ge­tes­tet wor­den. Wie die Gaz­zet­ta del­lo Sport am Sams­tag be­rich­tet, ha­be Vas­ta vom si­zi­lia­ni­schen Viert­li­ga­team Ama­to­ri Ca­ta­nia ei­ne Mi­schung von Ana­bo­li­ka ein­ge­nom­men, die laut Ex­per­ten ei­nen Herz­in­farkt hät­ten ver­ur­sa­chen kön­nen. „Ich wuss­te nicht, dass die Mit­tel so lan­ge in mei­nem Kör­per blei­ben wür­den“, sag­te Vas­ta, der an­gab, vor ei­nem Jahr mit Bo­dy­buil­ding be­gon­nen zu ha­ben: „Ich ha­be mei­ne Ge­sund­heit ge­fähr­det und mei­nen Klub in Schwie­rig­kei­ten ge­bracht. Ich ha­be ei­nen gra­vie­ren­den Feh­ler ge­macht und ich be­reue es. Ich wuss­te nicht, was ich tat.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.