If­fez­heim: Zug prallt auf Lkw

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Ein Gü­ter­zug ist na­he If­fez­heim mit ei­nem Last­wa­gen zu­sam­men­ge­sto­ßen, der auf den Glei­sen im Stau stand. Der Last­wa­gen­fah­rer hat­te zu spät er­kannt, dass sich der Ver­kehr auf der L 75( ehe­mals B 36) vonIf­fezh ei min Rich­tung Ras­tatt ver­lang­sam­te. Er­stand auf den Glei­sen, als sich die Schran­ken schlos­sen und der Zug nah­te. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, ver­such­te der Mann noch, das Ge­spann von den Glei­sen zu fah­ren. Auch der Zug­füh­rer re­agier­te so­fort und lei­te­te ei­ne Not­brem­sung ein. Bei­de konn­ten den Un­fall am Frei­tag ge­gen 16 Uhr aber nicht ver­hin­dern. Der Zu­sam­men­stoß ging glimpf­lich aus: Nie­mand wur­de ver­letzt. Am Gü­ter­zug ent­stand ho­her Scha­den, er konn­te aber wei­ter­fah­ren. Da­ge­gen war der Last­wa­gen schrott­reif. Die L 75 war bis 18.30 Uhr teil­wei­se blo­ckiert, es kam zu er­heb­li­chen Ver­kehrs be­hin­de­run­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.