„Ei­ne klei­ne Fern­seh­pau­se“

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite - avs avs

Der von po­li­ti­schen Dis­kus­sio­nen um­tos­te ZDF-Mo­de­ra­tor Jan Böh­mer­mann hat an­ge­kün­digt, „ei­ne klei­ne Fern­seh­pau­se“ein­le­gen zu wol­len. Zu­vor hat­ten im Streit um ein Schmäh­ge­dicht Böh­mer­manns bei­de Sei­ten ju­ris­ti­schen Durch­hal­te­wil­len be­kun­det. „Ich strei­te es durch, bis ich ob­sie­ge“, sag­te der Münch­ner An­walt Micha­el von Spren­ger, der den tür­ki­schen Prä­si­den­ten Re­cep Tay­yip Er­do­gan ver­tritt. Im Ge­gen­zug kün­dig­te ZDF-In­ten­dant Tho­mas Bel­lut „vol­len Rechts­schutz“für Böh­mer­mann an. Böh­mer­mann hat­te in sei­ner TV-Show „Neo Ma­ga­zin Roya­le“(ZDF) den tür­ki­schen Prä­si­den­ten Re­cep Tay­yip Er­do­gan in dem Ge­dicht mit dras­ti­schen Wor­ten an­ge­grif­fen. Bun­des­kanz­le­rin An­ge­la Mer­kel (CDU) hat­te die deut­sche Jus­tiz am Frei­tag er­mäch­tigt, ge­gen den 35-Jäh­ri­gen zu er­mit­teln. Da­mit gab sie im Na­men der Bun­des­re­gie­rung ei­nem An­trag der Tür­kei statt.

Jan Böh­mer­mann hat an­ge­kün­digt, „ei­ne klei­ne Fern­seh­pau­se“ein­le­gen zu wol­len. Foto: avs

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.