Moral ist trotz­dem in­takt

Beim FV Hau­e­n­e­ber­stein bas­telt man an ei­ner bes­se­ren Zu­kunft

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - Micha­el Höl­le

Den Hut zieht Die­ter Zaum vor sei­ner Trup­pe. Als „fei­ne Ker­le“und „cha­rak­ter­stark“be­zeich­net der Vor­sit­zen­de des FV Hau­e­n­e­ber­stein sei­ne Spie­ler und er­gänzt: „Ehr­li­cher­wei­se wüss­te ich nicht, ob ich in ei­ner ähn­li­chen Si­tua­ti­on im­mer ins Trai­ning ge­kom­men wä­re.“Und so sieht die­se „Si­tua­ti­on“aus: Der Ba­den-Ba­de­ner Stadt­teil­club liegt in der Süd­staf­fel der Kreis­li­ga A ab­ge­schla­gen am Ta­bel­len­en­de. Fünf Punk­te aus 25 Par­ti­en, 154 Ge­gen­to­re, Ab­stieg un­aus­weich­lich – ei­ne düs­te­re Bi­lanz. „Aber die Jungs sind wei­ter mit Spaß bei der Sa­che und vor al­lem spürt man, dass ih­nen der Ver­ein am Her­zen liegt“, sagt ein sicht­lich stol­zer Club­chef. So hat­te die sport­li­che Mi­se­re auch sein Gu­tes: Die Spreu hat sich vom Wei­zen ge­trennt. Ei­ni­ge ka­men ein­fach nicht mehr, an­de­re such­ten ihr acht Tref­fern bes­ter Tor­schüt­ze. Neun Neu­zu­gän­ge ste­hen be­reits fest, wei­te­re sol­len und wer­den fol­gen. Da­bei set­zen die Ver­ant­wort­li­chen auf die gu­ten Kon­tak­te des zu­künf­ti­gen Spie­ler­trai­ners Tim Schmidt, der vom SV Kup­pen­heim zu sei­nem Hei­mat­ver­ein zu­rück­kehrt. Un­ter­stützt wird er da­bei von Ni­co­las Huck, zu­letzt beim FV Mug­gen­sturm ak­tiv. Die bei­den sol­len es al­so rich­ten in der nächs­ten Sai­son. Da­mit Die­ter Zaum auch wei­ter den Hut vor sei­ner Trup­pe zie­hen kann.

Auch er will blei­ben: Ma­xim Wal­ter ist mit acht Tref­fern der bes­te Tor­schüt­ze sei­ner Mann­schaft. Beim Neu­auf­bau in der Kreis­li­ga B will er dem FV Hau­e­n­e­ber­stein treu blei­ben. Fo­to: Col­let

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.