Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Ak­tu­ell - SO/avs

Auf Be­ton­ab­tren­nung ge­fah­ren: Ein un­acht­sa­mer Sat­tel­zug­fah­rer hat bei Achern ei­ne Be­ton­mau­er be­schä­digt und an sei­nem Fahr­zeug ei­nen Scha­den von rund 25 000 Eu­ro ver­ur­sacht. Ges­tern ge­gen 2 Uhr sei der Fah­rer, der auf der L 87 in Rich­tung Achern un­ter­wegs war, im Bau­stel­len­be­reich in Hö­he Acher­see, auf die Be­ton­ab­tren­nung zwi­schen zwei Fahr­bah­nen ge­fah­ren, teil­te die Po­li­zei mit. Der Au­to­trans­por­ter, der hoch­wer­ti­ge Sport­wa­gen ge­la­den hat­te, muss­te nach Po­li­zei­an­ga­ben mit Krä­nen an­ge­ho­ben wer­den. Die Be­ton­mau­er dar­un­ter sei ent­fernt wor­den. Die ge­la­de­nen Sport­wa­gen wur­den den An­ga­ben zu­fol­ge nicht be­schä­digt. Die Bau­ar­bei­ten an der Stra­ße wa­ren um 12 Uhr be­en­det. Es kam zu er­heb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen. Den Scha­den an der Be­ton­mau­er konn­te die Po­li­zei ges­tern noch nicht be­zif­fern.

Mo­tor­rad­fah­rer stirbt nach Kol­li­si­on: Nach ei­nem Zu­sam­men­stoß mit ei­nem Au­to bei Bir­ken­feld (Enz­kreis) ist ein 33 Jah­re al­ter Mo­tor­rad­fah­rer ges­tern noch am Un­fall­ort an sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen ge­stor­ben. Der Mann aus dem Enz­kreis sei auf ei­ner Kreis­stra­ße un­ter­wegs ge­we­sen, als ihn ein 73 Jah­re al­ter Au­to­fah­rer beim Que­ren der Stra­ße über­sah, teil­te die Po­li­zei mit. Ge­gen den 73-Jäh­ri­gen wird nun we­gen fahr­läs­si­ger Tö­tung er­mit­telt, er hat nach Po­li­zei­an­ga­ben die Vor­fahrt des Mo­tor­rad­fah­rers miss­ach­tet.

Au­to­fah­re­rin über­sieht Rad­fah­rer: Ein 74 Jah­re al­ter Fahr­rad­fah­rer in Ohls­bach (Or­ten­au­kreis) ist beim Zu­sam­men­stoß mit ei­nem Au­to schwer ver­letzt wor­den. Die Frau ha­be am Frei­tag­nach­mit­tag beim Wen­den die Vor­fahrt des Man­nes nicht be­ach­tet, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Er sei vom Au­to an­ge­fah­ren wor­den und ge­stürzt. Da­bei wur­de er schwer ver­letzt. Er be­fand sich ges­tern noch im Kran­ken­haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.