Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Mo­tor­rad­fah­rer ge­tö­tet: Ein schwe­rer Un­fall, bei dem ein 52-jäh­ri­ger Krad­fah­rer ums Le­ben kam, er­eig­ne­te sich am Frei­tag­abend um 18.50 Uhr auf der K 5362 bei Horn­berg. Der Krad­fah­rer fuhr aus Horn­berg kom­mend in Rich­tung Lan­gen­schiltach, als ihm ein 44-jäh­ri­ger Au­to­fah­rer ent­ge­gen kam. Die­ser scher­te nach links aus, um ei­nen vor ihm fah­ren­den Kom­bi zu über­ho­len. Hier­bei er­fass­te er den Krad­fah­rer fron­tal, die­ser wur­de über die Leit­plan­ke und den dor­ti­gen Bach ge­schleu­dert. Er starb noch an der Un­fall­stel­le. Es ent­stand Sach­scha­den in Hö­he von 60 000 Eu­ro. Die Stre­cke wur­de wäh­rend der Un­fall­auf­nah­me voll ge­sperrt. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den ab­ge­schleppt. Die Feu­er­wehr Horn­berg war mit vier Fahr­zeu­gen und 15 Ein­satz­kräf­ten am Un­fall­ort. Ein Ret­tungs­wa­gen und ein Not­arzt wa­ren im Ein­satz. Vier Strei­fen der Po­li­zei wa­ren mit der Auf­nah­me des Un­falls be­schäf­tigt.

Teu­rer Fahr­feh­ler: We­gen ei­nes Fahr­feh­lers ist ein 91-Jäh­ri­ger mit sei­nem Au­to im Al­bDo­nau-Kreis ge­gen ein Wohn­haus ge­kracht. Da­bei wur­den er und sei­ne 85 Jah­re al­te Mit­fah­re­rin schwer ver­letzt, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Der Mann schätz­te dem­nach sei­ne Ge­schwin­dig­keit falsch ein. Er brems­te den Wa­gen stark ab, doch die­ser rutsch­te über die Stra­ße und stieß ge­gen die Wand ei­nes Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in Ehin­gen. An Haus und Au­to ent­stand ein Scha­den von meh­re­ren Tau­send Eu­ro.

600 Schwarz­fah­rer er­wischt: Kon­trol­leu­re ha­ben in Stuttgart rund 10 100 Fahr­gäs­te auf gül­ti­ge Ti­ckets über­prüft – und knapp 600 Schwarz­fah­rer er­tappt. Das teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Die Groß­kon­trol­le in der Nacht zum Sams­tag ver­lief aber oh­ne Zwi­schen­fäl­le oder Be­hin­de­run­gen im Schie­nen­ver­kehr. Bei ei­ner ähn­li­chen Kon­trol­le im Fe­bru­ar hat­ten von 7 300 Rei­sen­den et­was mehr als 500 kei­nen gül­ti­gen Fahr­schein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.