Sonn­tags-Cock­tail

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Wetter - Avs

(57) hat nicht viel ge­braucht zum Le­ben, als sie in den Be­ruf star­te­te. „Ei­ne Wasch­ma­schi­ne, ein Fahr­rad und ei­nen Kof­fer­fern­se­her, da­mit war das The­ma er­le­digt“, sag­te sie der „Süd­deut­schen Zei­tung“. Von ih­rem ers­ten Ge­halt ha­be sie sich zu­sam­men mit ei­nem Freund ei­ne gu­te Fla­sche Wein ge­gönnt. Auch heu­te steht Geld für Man­zel, die heu­te zum zwei­ten Mal als Kom­mis­sa­rin im Fran­ken-“Tat­ort“zu se­hen ist, bei wei­tem nicht an ers­ter Stel­le. 2001 ha­be sie ih­re Fest­an­stel­lung am Deut­schen Thea­ter ge­kün­digt, sag­te die Schau­spie­le­rin. Die Be­grün­dung: „Ich brau­che Her­aus­for­de­run­gen, sonst bin ich auf Dau­er schlecht – und so wird es mir dann auch ir­gend­wann fi­nan­zi­ell ge­hen: schlecht.“Lei­den­schaft, Be­geis­te­rung, Neu­gier­de und In­ter­es­se sei­en ihr An­trieb, auf die Büh­ne zu ge­hen.

(72) hat Ham­burg über­ra­schend ei­nen Kurz­be­such ab­ge­stat­tet. Sil­via be­such­te ei­nen Tag nach der Er­öff­nung ei­nen schwe­di­schen Haus­halts­wa­ren­la­den am Jung­fern­stieg an der Bin­nen­als­ter. Nach dem über­ra­schen­den Ein­tref­fen der Kö­ni­gin ver­sam­mel­ten sich in kür­zes­ter Zeit vie­le Men­schen vor dem Ge­schäft. Meh­re­re Schau­lus­ti­ge ver­such­ten, ein Han­dy­fo­to von der Mon­ar­chin zu be­kom­men. mer, Herbst und Win­ter ei­nes Jah­res und sol­len beim Strea­m­ing­dienst Net­flix ge­zeigt wer­den. „Es ist ein un­fass­ba­res Er­leb­nis. Ich wei­ne, wenn ich ver­su­che, dar­über zu re­den“, sag­te Gra­ham zum Come­back der Se­rie. „Ich bin so glück­lich, das ma­chen zu kön­nen.“

kann es ein­fach nicht las­sen: Beim Film­fes­ti­val im süd­fran­zö­si­schen Can­nes lief der 69-Jäh­ri­ge oh­ne Hemd über den ro­ten Tep­pich zur Pre­mie­re der Do­ku­men­ta­ti­on „Gim­me Dan­ger“. Der US-Ame­ri­ka­ner trug bei der Mit­ter­nachtspre­mie­re in der Nacht zu Frei­tag ei­nen dun­kel­blau­en An­zug, ließ dar­un­ter aber sei­nen Ober­kör­per her­vor­blit­zen. Sein Ma­na­ger wol­le zwar, dass er ein Hemd an­zie­he, hat­te Ig­gy Pop zu­vor er­zählt. Und er ha­be auch eins da­bei – bloß ent­schied er sich dann eben doch, oh­ne zu kom­men. Der 69-Jäh­ri­ge stell­te bei den Fest­spie­len au­ßer Kon­kur­renz die Do­ku über sei­ne Band The Stoo­ges vor.

Hat­te kei­ne Lust, ein Hemd an­zu­zie­hen: Ig­gy Pop auf dem ro­ten Tep­pich in Can­nes. Fo­to: avs

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.