Schutz vor Spu­ckern

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Das ba­den-würt­tem­ber­gi­sche In­nen­mi­nis­te­ri­um will die Po­li­zei künf­tig vor Spuckat­ta­cken schüt­zen. Das Land ten­diert zur An­schaf­fung von Voll­mas­ken, die den Fest­ge­nom­me­nen in be­grün­de­ten Fäl­len über den Kopf ge­stülpt wer­den sol­len, wie ein Spre­cher mit­teil­te. Es sei­en zu­vor be­reits ver­schie­de­ne Va­ri­an­ten des Spuck­schut­zes aus­pro­biert wor­den. Doch der Spei­chel sei nicht voll­stän­dig zu­rück­ge­hal­ten wor­den. Zah­len über die Spuckat­ta­cken ge­gen die Po­li­zei im Süd­wes­ten lie­gen nicht vor. In Bre­men wird bei­spiels­wei­se auf Spuck­hau­ben ge­setzt. Be­am­te wür­den schon seit Jah­ren im­mer mal wie­der an­ge­spuckt, sag­te der Lan­des­vor­sit­zen­de der Ge­werk­schaft der Po­li­zei, Rü­di­ger Sei­den­spin­ner. Das sei ekel­haft. Au­ßer­dem könn­ten Krank­hei­ten über­tra­gen wer­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.