Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell - SO/avs

Trak­tor­fah­rer töd­lich ver­un­glückt: Ges­tern Mor­gen fand ei­ne Jog­ge­rin bei ei­nem un­be­fes­tig­ten Weg na­he dem Klär­werk bei Lich­ten­au-Grau­els­baum ei­nen ver­un­glück­ten Trak­tor­fah­rer vor und in­for­mier­te die Po­li­zei. Die Feu­er­wehr und der Ret­tungs­dienst konn­ten den 51-jäh­ri­gen Mann nur noch tot ber­gen. Nach bis­he­ri­gem Er­kennt­nis­stand war er mit sei­nem Trak­tor ei­nen Hang hoch­ge­fah­ren und nach rechts zur Sei­te ge­kippt. Er ge­riet da­bei un­ter das Fahr­zeug und wur­de von die­sem ein­ge­klemmt, wo­bei er töd­li­che Ver­let­zun­gen er­litt.

Tod auf dem Flug­feld: Ein 22-jäh­ri­ger Mann ist auf dem Ba­den-Air­park in Rhein­müns­ter bei ei­nem Ar­beits­un­fall ums Le­ben ge­kom­men. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, hat­te er zu­vor ei­nen 24 Jah­re al­ten Kol­le­gen ein­ge­wie­sen, der ein Flug­zeug mit Frisch­was­ser be­tan­ken woll­te. Der Kol­le­ge fuhr dem­nach am Frei­tag­abend mit ei­nem Tank­las­ter rück­wärts an die Ma­schi­ne her­an. Aus noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che wur­de der 22-Jäh­ri­ge da­bei ge­gen den Rumpf des Flug­zeugs ge­drückt, wo­durch er töd­lich ver­letzt wur­de. Im Auf­trag der Staats­an­walt­schaft wur­de ein Un­fall­gut­ach­ter hin­zu­ge­zo­gen.

Ha­va­rie auf dem Rhein: Ein Schiff hat bei ei­nem Un­fall am Karls­ru­her Öl­ha­fen rund 2 500 Li­ter Kraft­stoff ver­lo­ren. Der Schiffs­füh­rer hat­te die La­ge des Tank­mo­tor­schif­fes am Frei­tag­abend falsch ein­ge­schätzt und war ge­gen das Ufer ge­fah­ren, wie ein Po­li­zei­spre­cher ges­tern sag­te. Ver­letzt wur­de nie­mand. Zu­nächst hat­te die Po­li­zei von 7000 Li­tern ge­spro­chen. Er­mitt­lun­gen im Ta­ges­ver­lauf er­ga­ben je­doch, dass es sich um ei­ne ge­rin­ge­re Men­ge han­del­te. Op­ti­sche Ve­r­un­rei­ni­gun­gen des Rheins konn­ten mit­hil­fe ei­nes ein­ge­setz­ten Hub­schrau­bers zu­nächst nicht fest­ge­stellt wer­den. Ve­r­un­rei­nigt wur­de dem­nach aber der Be­reich des Öl­ha­fens. Im Alt­rhein wur­den zu­dem leich­te Schlie­ren ent­deckt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.