Hum­mels noch nicht fit

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - sid

Welt­meis­ter Mats Hum­mels hakt das Trai­nings­la­ger in As­co­na ab und be­fürch­tet so­gar ei­nen ver­spä­te­ten Ein­stieg in die Fuß­ball-EM in Frank­reich (10. Ju­ni bis 10. Ju­li). „Man wird mich hier in As­co­na wohl nicht mehr im Mann­schafts­trai­ning se­hen“, sag­te der In­nen­ver­tei­di­ger. Auf die Fra­ge, wann er ein­satz­be­reit sein wer­de, sag­te Hum­mels: „Das kommt dar­auf an, wie ich mich füh­le, wie der Trai­ner mich sieht, wenn ich trai­nie­re. Am bes­ten wä­re na­tür­lich das ers­te Spiel. Aber ich ha­be für mich persönlich auch kein Pro­blem, wenn es das zwei­te oder drit­te wird – Haupt­sa­che, bei hun­dert Pro­zent, an­ders kann ich der Mann­schaft auch nicht hel­fen.“Sei­ne Ver­let­zung, die er im DFB-Po­kal-Fi­na­le mit Bo­rus­sia Dort­mund ge­gen sei­nen künf­ti­gen Ver­ein Bay­ern München (3:4 im Elf­me­ter­schie­ßen) er­lit­ten hat­te, hat­te Bun­des­trai­ner Joa­chim Löw un­ter der Wo­che noch als „klei­nen Mus­kel­fa­ser­riss“be­zeich­net. Es scheint wohl ein nicht ganz so klei­ner zu sein. „Die Wa­de heilt, aber es wird schon noch ei­ne Zeit dau­ern“, er­klär­te Hum­mels.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.