Sän­ge­rin stirbt durch Schüs­se

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Die US-Sän­ge­rin Chris­ti­na Grim­mie, ein Jung­star mit ei­ner wach­sen­den Fan­ge­mein­de, ist nach ei­nem Kon­zert in Or­lando im Bun­des­staat Flo­ri­da er­schos­sen wor­den. Die Po­li­zei be­stä­tig­te, dass die 22 Jah­re al­te Grim­mie we­ni­ge St­un­den spä­ter in ei­nem Kran­ken­haus ge­stor­ben sei. Grim­mie war 2014 nach ih­rer Teil­nah­me am NBC-Wett­be­werb The Voice be­kannt ge­wor­den und wur­de via YouTube im­mer po­pu­lä­rer. Die jun­ge Frau hat­te ein Kon­zert der Band Be­fo­re You Exit er­öff­net. Sie gab da­nach Au­to­gram­me, als sich der Schüt­ze nä­her­te und feu­er­te. Der 21-Jäh­ri­ge sei ge­zielt an­ge­reist, um sie zu tö­ten, hieß es of­fi­zi­ell. Er hat­te noch mehr Waf­fen und wo­mög­lich noch mehr Men­schen at­ta­ckie­ren wol­len. Der Mann sei dann von Grim­mies Bru­der ge­packt wor­den und ha­be sich sel­ber er­schos­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.