Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Ka­ram­bo­la­ge auf A 5:

Bei ei­ner Ka­ram­bo­la­ge mit sechs be­tei­lig­ten Fahr­zeu­gen sind auf der Au­to­bahn 5 na­he Ras­tatt drei Men­schen ver­letzt wor­den. Zwei Au­to­fah­rer hat­ten nach Po­li­zei­an­ga­ben in der Nacht zum Sams­tag auf der Über­hol­spur in Rich­tung Karls­ru­he an­ge­hal­ten, nach­dem sich ih­re Wa­gen na­he­zu be­rührt hat­ten. Ein drit­ter Au­to­fah­rer setz­te kurz dar­auf zu ei­nem ge­fähr­li­chen Über­hol­ma­nö­ver an, ein vier­ter muss­te nach links aus­wei­chen. Dort krach­te er in die ste­hen­den Au­tos. Die bei­den Fah­rer, die sich an der Mit­tel­leit­plan­ke auf­hiel­ten, hat­ten Glück: Sie wur­den von ih­ren ei­ge­nen Au­tos er­fasst und da­bei nur leicht ver­letzt. Wäh­rend der Ver­ur­sa­cher der Un­fall­rei­he ein­fach wei­ter­fuhr, wur­den drei Last­wa­gen in den Un­fall ver­wi­ckelt. Ein 39 Jah­re al­ter Au­to­fah­rer zog sich leich­te Bles­su­ren zu. Die A 5 blieb stun­den­lang ge­sperrt.

Ge­walt­tat mit Ham­mer:

Ein 33-Jäh­ri­ger hat sei­nen 57 Jah­re al­ten Be­kann­ten in Sch­wet­zin­gen im Rhein-Neckar-Kreis im Streit mit ei­nem Ham­mer nie­der­ge­schla­gen. Der Mann wur­de nach An­ga­ben der Po­li­zei da­bei schwer am Kopf ver­letzt. Der be­trun­ke­ne An­grei­fer setz­te zu­nächst ei­nen No­t­ruf ab und flüch­te­te dann aus sei­ner Woh­nung. Be­am­te konn­ten ihn we­nig spä­ter fas­sen.

Ra­ser ge­fasst:

Nach ei­nem il­le­ga­len Au­to­ren­nen in der In­nen­stadt von Aa­len (Ost­alb­kreis) hat die Po­li­zei meh­re­re Ra­ser ge­fasst. Ein 18-Jäh­ri­ger und zwei 22-jäh­ri­ge Män­ner lie­fer­ten sich am Frei­tag­abend mit drei hoch­mo­to­ri­sier­ten Wa­gen ein Ren­nen in ho­hem Tem­po durch die In­nen­stadt, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Ein Au­to­fah­rer muss­te ei­ne Voll­brem­sung ma­chen, als ihn ei­ner der Ra­ser ge­fähr­lich über­hol­te und knapp vor ihm ein­scher­te. Sein Au­to lan­de­te auf dem Geh­weg. Drei Pas­san­ten muss­ten zur Sei­te sprin­gen. Be­am­te konn­ten die Ra­ser noch in der Nacht er­mit­teln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.