Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL -

479 Ta­ge Frei­heits­stra­fe: Fest­ge­nom­men ha­ben Be­am­te des Bun­des­po­li­zei­re­viers am Flug­ha­fen Karls­ru­he Ba­den-Ba­den ei­ne 46jäh­ri­ge Frau. Bei der Ein­rei­se­kon­trol­le war fest­ge­stellt wor­den, dass die aus Bel­grad ein­ge­reis­te Frau we­gen Dieb­stahls von der Staats­an­walt­schaft Stutt­gart zur Fest­nah­me aus­ge­schrie­ben war. Aus ei­ner Ge­samt­frei­heits­stra­fe von zwei Jah­ren und fünf Mo­na­ten muss die Frau dem Po­li­zei­be­richt zu­fol­ge noch 479 Ta­ge ab­sit­zen. Sie wur­de ins Ge­fäng­nis ge­bracht.

Gleit­schirm­flie­ger auf Ab­we­gen: Plötz­lich ab­ge­sackt ist der Gleit­schirm ei­nes 47-Jäh­ri­gen, als der Mann im An­flug auf den Lan­de­platz beim Mer­kur war. Der Gleit­schirm ver­da­von fing sich in et­wa zehn Me­ter Hö­he in ei­ner Baum­kro­ne. Die Feu­er­wehr Ba­den-Ba­den und die Berg­wacht be­frei­ten den 47-Jäh­ri­gen aus sei­ner miss­li­chen La­ge. Ver­letzt wur­de er glück­li­cher­wei­se nicht.

Ta­xi­fah­rer ver­liert Kon­trol­le über sein Au­to:

Beim Zu­sam­men­prall ei­nes Ta­xis mit ei­nem an­de­ren Au­to ist in der Nä­he von Gäu­fel­den (Kreis Bö­blin­gen) ein Mensch ums Le­ben ge­kom­men. Fünf an­de­re wur­den ver­letzt, drei schwer. Nach Darstel­lung der Po­li­zei hat­te der 43 Jah­re al­te Fah­rer des mit fünf Men­schen be­setz­ten Ta­xis ges­tern am frü­hen Mor­gen ver­mut­lich auf­grund von Aqua­pla­ning und zu ho­hem Tem­po die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lo­ren. Der Wa­gen prall­te fron­tal mit dem ent­ge­gen­kom­men­den Au­to ei­nes 24-Jäh­ri­gen zu­sam­men. Für die­sen kam je­de Hil­fe zu spät. Der Auf­prall sei so hef­tig ge­we­sen, dass der Mo­tor­block des Ta­xis aus dem Fahr­zeug ge­ris­sen und ei­ni­ge Me­ter durch die Luft ge­schleu­dert wor­den sei, hieß es bei den Be­am­ten. Der 43Jäh­ri­ge so­wie zwei 19 und 22 Jah­re al­te Mit­fah­rer wur­den schwer ver­letzt. Zwei wei­te­re In­sas­sen im Al­ter von 19 und 20 Jah­ren er­lit­ten leich­te Ver­let­zun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.