Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Bren­nen­de Last­wa­gen: Nach dem Brand von vier Last­wa­gen auf dem Ge­län­de ei­ner Spe­di­ti­on in Kehl-Gold­scheu­er ge­hen die Er­mitt­ler von Brand­stif­tung aus. Es ent­stand ver­mut­lich Scha­den in Mil­lio­nen­hö­he, wie ein Po­li­zei­spre­cher in Of­fen­burg sag­te. Die vier Last­wa­gen, die teil­wei­se be­la­den wa­ren, brann­ten kom­plett aus. Zwei wei­te­re Lkw wur­den durch die Hit­ze be­schä­digt. Ver­letzt wur­de bei dem Brand nie­mand. Ein Pas­sant hat­te zu­nächst den Brand ei­nes Last­wa­gens be­merkt und die Feu­er­wehr alar­miert. Die Ein­satz­kräf­te konn­ten ein Über­grei­fen der Flam­men auf drei wei­te­re Fahr­zeu­ge nicht ver­hin­dern. Die ge­naue Hö­he des Scha­dens sei un­klar, weil nicht be­kannt war, was die Last­wa­gen ge­la­den hat­ten.

Drei Po­li­zis­ten ver­letzt: Ein 60 Jah­re al­ter Mann hat in der Nacht auf Sams­tag in Ess­lin­gen drei Po­li­zis­ten an­ge­grif­fen und leicht ver­letzt. Wie die Po­li­zei in Reut­lin­gen mit­teil­te, wa­ren die Be­am­ten zu­nächst zu ei­ner Strei­te­rei auf dem Ess­lin­ger Bahn­hofs­vor­platz ge­ru­fen wor­den. Als sie die Per­so­na­li­en des Man­nes kon­trol­lie­ren woll­ten, be­lei­dig­te er die Po­li­zis­ten und schlug ei­ner 25 Jah­re al­ten Be­am­tin mit der Hand an den Hals. Ei­nen 23 Jah­re al­ten Po­li­zis­ten traf der Mann mit der Faust im Ge­sicht. Bei dem Ver­such, dem An­grei­fer Hand­schel­len an­zu­le­gen, leis­te­te er wei­ter Wi­der­stand und biss ei­nem wei­te­ren Be­am­ten in die Hand. Ein Test er­gab, dass der Mann un­ter Al­ko­hol­ein­fluss stand. Er blieb die Nacht über zum Aus­nüch­tern in Po­li­zei­ge­wahr­sam.

185 000 Eu­ro Sach­scha­den: Nur noch Schrott­wert hat ein Sport­wa­gen, der bei Eber­hard­zell (Kreis Bi­be­rach) mit ei­nem Au­to zu­sam­men­ge­sto­ßen ist. Drei Men­schen er­lit­ten bei dem Un­fall leich­te Ver­let­zun­gen. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, be­läuft sich der Scha­den auf rund 185000 Eu­ro. Den An­ga­ben zu­fol­ge über­sah ein Au­to­fah­rer, als er ab­bie­gen woll­te, den Sport­wa­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.