Drei Knal­ler zum Auf­takt

Ver­bands­li­gist SV Büh­ler­tal stellt sich auf en­gen Ab­stiegs­kampf ein

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Sport - Micha­el Höl­le

Der Keh­ler FV, der SV Kup­pen­heim und der SV Sta­del­ho­fen – das sind die ers­ten drei Kon­tra­hen­ten des SV Büh­ler­tal in der kom­men­den Sai­son. Auf den Ver­bands­li­gis­ten war­ten al­so ein Ober­li­gaAb­stei­ger, der Ta­bel­len­vier­te der Vor­sai­son und ein am­bi­tio­nier­ter Auf­stei­ger zum Run­den­auf­takt. „Da kann man schnell mit null Punk­ten da­ste­hen“, warnt der Ver­eins­vor­sit­zen­de Nor­bert Wel­le. Ein denk­bar schlech­ter Start wä­re das in ei­ne denk­bar schwie­ri­ge Spiel­zeit für das Team vom Mit­tel­berg. Da ist ei­ner­seits die Auf­sto­ckung der Li­ga um drei auf nun 19 Teams – be­dingt durch die drei Zwangs­zu­gän­ge aus der Ober­li­ga. „Die Men­ge an Par­ti­en ist schon enorm“, fin­det Wel­le. 23 sind es al­lei­ne bis zur Win­ter­pau­se. Hin­zu kommt die ge­stie­ge­ne wie­der am nö­ti­gen Biss.“Nach 2015 mit der fa­mo­sen Auf­hol­jagd im Auf­stiegs­jahr und der be­acht­li­chen Vor­run­de im zwei­ten Ver­bands­li­ga-Jahr hat­te sich wohl man­cher schon zu si­cher ge­fühlt. „Aber jetzt weiß wie­der je­der, wor­auf es an­kommt“, so Wel­le. Und das ist auch nö­tig an­ge­sichts des schwe­ren Auf­takt­pro­gramms.

Dau­er­bren­ner: Ma­nu­el Kir­sch­ner (links) kam in der ver­gan­ge­nen Sai­son in 29 Spie­len für den Ver­bands­li­gis­ten SV Büh­ler­tal zum Ein­satz. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.