Lkw hängt über Bahn­stre­cke

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite - avs

Ober­halb des Ti­ti­se­es im Schwarz­wald hat ein Las­ter ei­ne Leit­plan­ke durch­bro­chen und st­un­den­lang über ei­ner Bahn­stre­cke ge­han­gen. Ges­tern Nach­mit­tag konn­te der Lkw ge­bor­gen wer­den, wie die Po­li­zei in Frei­burg mit­teil­te. Die Feu­er­wehr hat­te ihn zu­nächst ge­si­chert, da­mit er nicht wei­ter ab­rutsch­te. Der Fah­rer konn­te sich oh­ne frem­de Hil­fe über die Bei­fah­rer­sei­te be­frei­en und den Hang hin­auf­klet­tern. Er ver­letz­te sich am Bein. Die Bun­des­stra­ße 317 und die DreiSe­en-Bahn wa­ren zeit­wei­se ge­sperrt. Der Las­ter war am ges­tern Mit­tag im Be­reich See­stei­ge von der Bun­des­stra­ße ab­ge­kom­men und ei­ne Bö­schung ober­halb der Drei-Se­en-Bahn hin­un­ter­ge­fah­ren. Der Fah­rer war der Po­li­zei­mel­dung zu­fol­ge ei­nem Au­to aus­ge­wi­chen, das ihm auf sei­ner Spur ent­ge­gen­ge­kom­men war. Nach zehn bis 15 Me­tern kam der Lkw an zwei Bäu­men zum Ste­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.