Le­se­stoff

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Tipps & Themen - Max

Me­ter­ho­he Re­gal­wän­de, end­lo­se Bü­cher­rei­hen, der ver­füh­re­ri­sche Ge­ruch von Pa­pier und Dru­cker­schwär­ze – das In­ne­re ei­ner Buch­hand­lung hat et­was Ma­gi­sches. Das weiß auch Buch­händ­ler Tors­ten Woy­wod, der dem Zau­ber des ge­druck­ten Wor­tes schon früh ver­fal­len ist und sei­ne Lei­den­schaft des­halb zum Be­ruf ge­macht hat. Und weil er nicht im­mer in nur der­sel­ben Buch­hand­lung stö­bern woll­te, hat er sich kur­zer­hand auf den Weg ge­macht, um die schöns­ten und au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Buch­hand­lun­gen in Eu­ro­pa aus­fin­dig zu ma­chen. In dem be­ein­dru­cken­den Bild­band „In 60 Buch­hand­lun­gen durch Eu­ro­pa“(Eden Books) prä­sen­tiert der 35- Jäh­ri­ge nun sei­ne Fun­de, er­öff­net uns ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen der Buch­welt und be­rich­tet von un­ter­halt­sa­men Be­geg­nun­gen mit Men­schen, die ge­nau­so buch­ver­rückt sind wie er. Ein Muss für je­den, der sei­ne Bü­cher im­mer noch lie­ber beim Buch­händ­ler um die Ecke kauft, an­statt sie im In­ter­net zu be­stel­len! Üb­ri­gens hat Tors­ten Woy­wood noch längst nicht ge­nug ge­se­hen: Im Som­mer be­gab er sich auf den zwei­ten Teil sei­ner Bü­cher­rei­se. Sein Ziel: Er möch­te die Zahl der 100 Buch­hand­lun­gen voll ma­chen. Man darf ge­spannt sein. Tors­ten Woy­wood, In 60 Buch­hand­lun­gen durch Eu­ro­pa, 256 Sei­ten, 19,95 Eu­ro

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.