Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Über­schlag auf Au­to­bahn: Auf der Au­to­bahn 5 ist bei Ras­tatt-Nord ges­tern ein Pkw-Fah­rer leicht ver­letzt wor­den, als er auf ei­nen Last­zug auf­fuhr und sich sein Wa­gen an­schlie­ßend über­schlug so­wie auf dem Dach auf der rech­ten Spur lie­gen­blieb. Der Un­fall er­eig­ne­te sich ge­gen acht Uhr in süd­li­cher Rich­tung. War­um es zum Auf­fahr­un­fall kam, ist noch un­klar.

Mit Ge­gen­ver­kehr kol­li­diert: Zwei Ver­letz­te wa­ren die Fol­ge ei­nes Un­falls auf der B 462 bei Mug­gen­sturm ges­tern Mor­gen ge­gen 8.50 Uhr. Ein Au­to­fah­rer ge­riet auf die Ge­gen­fahr­bahn und kol­li­dier­te mit drei Fahr­zeu­gen. Da­bei wur­den zwei Per­so­nen leicht ver­letzt. Zwei Fahr­zeu­ge muss­ten ab­ge­et­li­che schleppt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den von rund 40 000 Eu­ro. Wäh­rend der Un­fall­auf­nah­me war die B 462 voll ge­sperrt.

Stra­ße über­schwemmt: Über No­t­ruf teil­te ein An­woh­ner in der Ba­den-Ba­de­ner Bert­hold­stra­ße in der Nacht zum Sams­tag mit, dass die Stra­ße über­schwemmt sei. Tat­säch­lich lief Was­ser in ei­nem Ge­bäu­de be­reits in den Kel­ler. Feu­er­wehr und Stadt­wer­ke be­müh­ten sich um die Be­sei­tung der Stö­rung. Für An­woh­ner muss­te die Was­ser­ver­sor­gung ab­ge­stellt wer­den und die Stra­ße blieb durch die Po­li­zei ge­sperrt. Wel­che Schä­den die Über­schwem­mung aus­lös­te, ist noch nicht be­kannt.

Un­ter Al­ko­hol­ein­fluss Wa­gen tou­chiert: In der Nacht zum Sams­tag steu­er­te ein Au­to­fah­rer in der Haupt­stra­ße von Dur­mers­heim sei­nen Wa­gen zu weit rechts und tou­chier­te hef­tig ei­nen ab­ge­stell­ten Wa­gen der sel­ben Mar­ke Au­di. Bei der Un­fall­auf­nah­me stell­te die Po­li­zei fest, dass der Ver­ur­sa­cher un­ter Ein­fluss von Al­ko­hol stand. Die Blut­pro­be er­gab den Wert von ei­ner Pro­mil­le. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf rund 30 000 Eu­ro be­zif­fert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.