Mit 111 der äl­tes­te Deut­sche

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Aktuell -

Deutsch­lands wohl äl­tes­ter Mann ist 111 Jah­re alt ge­wor­den. Gus­tav Ger­neth aus Ha­vel­berg in Sach­sen-An­halt nahm ges­tern te­le­fo­nisch sei­ne Glück­wün­sche ent­ge­gen, wie Bür­ger­meis­ter Bernd Po­loski sag­te. Die „Bild“-Zei­tung zi­tier­te Ger­neth mit den Wor­ten: „Be­such will ich nicht. Ich ha­be al­len ab­ge­sagt, das ist mir zu viel Tru­bel.“Ger­neth, ein frü­he­rer Ma­schi­nist, wol­le an sei­nem Ge­burts­tag im al­le­rengs­ten Kreis sei­ner Fa­mi­lie ein Stück Ku­chen es­sen, sag­te Po­loski nach sei­nem Te­le­fo­nat mit dem Ju­bi­lar. Der 111Jäh­ri­ge füh­le sich mo­men­tan noch et­was von ei­nem In­fekt ge­schwächt. „Am Te­le­fon war er aber gut drauf“, so Po­loski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.