Ver­är­gert über Bob Dy­lan

Der Sonntag (Mittelbaden) - - ERSTE SEITE -

Das Schwei­gen von Li­te­ra­tur­no­bel­preis­trä­ger Bob Dy­lan zu der Aus­zeich­nung kommt bei der schwe­di­schen Ju­ry nicht gut an. „Wenn er sich in nächs­ter Zeit, sa­gen wir in­ner­halb des nächs­ten Mo­nats nicht mel­den wür­de, dann fän­de ich das un­höf­lich und ar­ro­gant“, sag­te No­bel­preis-Ju­ror Per Wäst­berg ges­tern. Die Ju­ry ha­be noch im­mer nichts von dem US-Rock­sän­ger und Song­wri­ter ge­hört. „Aber wir sind ganz ent­spannt.“Dy­lan hat­te den dies­jäh­ri­gen Li­te­ra­tur­no­bel­preis Mit­te des Mo­nats als ers­ter Song­schrei­ber für sei­ne poe­ti­schen Neu­schöp­fun­gen in der ame­ri­ka­ni­schen Song­tra­di­ti­on be­kom­men. Die Schwe­di­sche Aka­de­mie hat den 75-Jäh­ri­gen aber nicht ans Te­le­fon be­kom­men, um ihm die Nach­richt per­sön­lich zu über­brin­gen. Ob Dy­lan zur Preis­ver­lei­hung am 10. De­zem­ber am Stock­holm kommt, steht noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.