Um ei­ni­ges kom­pak­ter

Kreis­li­ga B, Staf­fel 5: SV Sas­bach­wal­den „deut­lich wei­ter­ent­wi­ckelt“

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Michael Höl­le

Auf den SV Sas­bach­wal­den war­ten jetzt zwei Par­ti­en, an de­ren En­de zwei Sie­ge ste­hen müs­sen. Dar­an lässt Trai­ner Chris­ti­an Schwei­ger kei­nen Zwei­fel. Heu­te (15 Uhr) geht es Zu­hau­se ge­gen den SV Mös­bach. Es ist das Ver­fol­ger­du­ell zwi­schen dem Ta­bel­len­drit­ten und dem Fünf­ten der Kreis­li­ga B, Staf­fel 5. „Bei ei­nem Er­folg ha­ben wir ei­nen or­dent­li­chen Punk­te­puf­fer“, sagt der Übungs­lei­ter. Sie­ben Zäh­ler wür­de der Ab­stand zwi­schen den bei­den Teams im Fal­le ei­nes Heim­sie­ges be­tra­gen. Nächs­ten Sonn­tag geht es dann zum Schluss­licht TuS Gref­fern. lis­te ein. Mit den Som­mer­ver­pflich­tun­gen so­wie ei­ge­nen nach­ge­rück­ten Ta­len­ten er­gibt sich ein wei­te­res Plus. Chris­ti­an Schwei­ger: „Die Brei­te des Ka­ders ist eben­falls ein we­sent­li­cher Fort­schritt.“In der Sum­me er­gibt sich dar­aus ein Team mit kla­rem Ziel: den Auf­stieg. Ein wich­ti­ger Schritt scheint be­reits ge­macht: „In der Vor­sai­son gab es vor al­lem Punkt­ver­lus­te ge­gen schwä­che­re Kon­tra­hen­ten. Das ist ak­tu­ell ganz an­ders“, so Schwei­ger. Die­se Se­rie will er dann in Gref­fern be­stä­ti­gen. Denn auf den SV Sas­bach­wal­den war­ten nun zwei Par­ti­en, an de­ren En­de zwei Sie­ge ste­hen müs­sen.

Per­fek­ter Neu­zu­gang: Stür­mer Thor­ben Wil­helm (dunk­les Tri­kot) hat be­reits zehn­mal für den SV Sas­bach­wal­den ge­trof­fen. So kann’s wei­ter­ge­hen, schließ­lich hat der B-Li­gist den Auf­stieg im Vi­sier. Fo­to: Steue­rer

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.