Zwangs­pau­se für No­witz­ki

NBA: Bas­ket­bal­ler der Dal­las Ma­ve­ricks fällt mit Achil­les­seh­nen­pro­ble­men aus

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Avs

Bas­ket­ball-Su­per­star Dirk No­witz­ki wird den Dal­las Ma­ve­ricks min­des­tens ei­ne Wo­che lang ver­letzt feh­len. Bei der 95:105 (52:55)-Nie­der­la­ge ge­gen die Port­land Trail Bla­zers muss­te der 38-Jäh­ri­ge am Frei­tag (Orts­zeit) be­reits zur Pau­se mit er­neu­ten Achil­les­seh­nen­be­schwer­den in der Ka­bi­ne blei­ben. „Er wird uns ei­ne Wei­le feh­len. Die nächs­ten In­for­ma­tio­nen gibt es in sie­ben Ta­gen“, er­klär­te Mavs-Trai­ner Rick Car­lis­le nach der Par­tie. No­witz­ki stand ge­gen die Trail Bla­zers in den ers­ten bei­den Vier­teln 16 Mi­nu­ten auf dem Par­kett und er­ziel­te fünf Punk­te. Dann schmerz­te er­neut die Achil­les­seh­ne. „Es ist nicht bes­ser ge­wor­den, des­we­gen wer­den wir ihn jetzt her­aus­neh­men“, sag­te Car­lis­le. „Das sind schlech­te Neu­ig­kei­ten, aber da müs­sen wir jetzt durch.“No­witz­ki fehl­te den Mavs be­reits in zwei Spie­len in die­ser Sai­son auf­grund von Ma­gen­be­schwer­den und Pro­ble­men an der Achil­les­seh­ne. Für die Ma­ve­ricks kommt es der­zeit knüp­pel­dick. Nach der fünf­ten Plei­te aus fünf Par­ti­en wird der Würz­bur­ger min­des­tens die Be­geg­nun­gen ge­gen Mil­wau­kee so­wie die bei­den Aus­wärts­spie­le bei den Los An­ge­les La­kers und den Gol­den Sta­te War­ri­ors ver­pas­sen. „Er ist mehr als be­reit, wei­ter zu spie­len. Aber es ist of­fen­sicht­lich, dass et­was nicht rich­tig läuft. Des­we­gen müs­sen wir das Rich­ti­ge tun und ihn erst­mal her­aus­neh­men“, er­klär­te Car­lis­le. Auch für Den­nis Schrö­der und den At­lan­ta Hawks läuft es der­zeit nicht gut. Trotz 20 Punk­ten des deut­schen Spiel­ma­chers ver­lo­ren die Hawks bei den Wa­shing­ton Wi­zards mit 92:95 (35:48). Ge­mein­sam mit Cen­ter Dwight Ho­ward war Schrö­der der Top-Sco­rer der Gäs­te. Nach drei Sie­gen zum Start war es für At­lan­ta die zwei­te Plei­te hin­ter­ein­an­der. „Wir ha­ben nicht ge­nug in­ves­tiert“, schimpf­te Hawks-Coach Mi­ke Bu­den­hol­zer. Oh­ne ih­ren deut­schen Roo­kie Paul Zip­ser ver­lo­ren die Chi­ca­go Bulls mit 104:117 (56:57) ge­gen die New York Knicks. Für den frü­he­ren Spie­ler des FC Bay­ern Mün­chen war es das zwei­te Bulls-Spiel hin­ter­ein­an­der oh­ne ei­nen Ein­satz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.