Es läuft nach Plan

Ver­bands­li­gist SV Kup­pen­heim hat schon 17 Spie­le ab­sol­viert

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Micha­el Höl­le

End­lich ei­ne Pau­se, den­ken sich ver­mut­lich die Ver­ant­wort­li­chen beim SV 08 Kup­pen­heim. Be­reits 17 Par­ti­en ab­sol­vier­ten die Mit­tel­ba­de­ner in der lau­fen­den Ver­bands­li­ga­run­de. „Das hat Sub­stanz ge­kos­tet“, be­stä­tigt der sport­li­che Lei­ter Al­mir Ka­ra­meh­me­do­vic und freut sich auf ein spiel­frei­es Wo­che­n­en­de. Zu­mal sei­ne Elf auch vier Mal un­ter der Wo­che ran muss­te. Hin­ter­grund ist die durch die drei Ober­li­ga-Ab­stei­ger auf 19 Teams auf­ge­bläh­te Li­ga. „Mit Platz sie­ben lie­gen wir ge­nau da, wo wir hin woll­ten“, zieht der Fuß­ball­chef ein ers­tes Fa­zit. Ein Rang zwi­schen sechs und neun in der End­ab­rech­nung lau­tet das Ziel. Zu­dem lie­fer­ten die bis­he­ri­gen Be­geg­nun­gen ei­ne Er­kennt­nis: „Nur in der Par­tie ge­gen Ta­bel­len­füh­rer de­ren ma­kel­lo­se Bi­lanz. „Das hat uns al­le über­rascht“, räumt Ka­ra­meh­me­do­vic ein und er­gänzt: „Ge­gen ei­nen Auf­stieg wür­den wir uns nicht weh­ren.“Zu­mal das die Chan­cen er­höht, die Ta­len­te im Club hal­ten zu kön­nen. Nicht je­dem ge­lingt aus der Ju­gend so­fort der Sprung in den Ver­bands­li­gaKa­der, so wie es Yan­nis Ot­to und Do­mi­nik Sta­nic in die­ser Sai­son ge­schafft ha­ben. Aber jetzt freu­en sich al­le über ein end­lich spiel­frei­es Wo­che­n­en­de.

Ni­co Wes­ter­mann (blau­es Tri­kot) und sein Team, der SV 08 Kup­pen­heim, ha­ben an die­sem Wo­che­n­en­de spiel­frei. Ei­ne ver­dien­te Pau­se, denn die Mann­schaft hat schon 17 Par­ti­en ab­sol­viert. Fo­to: Col­let

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.