Tipps und Tricks

Der Sonntag (Mittelbaden) - - MODE & STIL -

Ab­schmin­ken am Abend ist Pflicht: Wer sein Ma­ke-up abends oder nachts nicht ent­fernt, scha­det sei­ner Haut. Denn ihr Re­ge­ne­ra­ti­ons­pro­zess wird von der Schicht be­hin­dert. Die Po­ren ver­stop­fen, und es kön­nen Ent­zün­dun­gen wie Pi­ckel auf­tre­ten. Dar­auf weist das Por­tal Haut.de hin. Die Nacht­ru­he ist auch für die Haut ei­ne wich­ti­ge Zeit: Dann er­neu­ert sie ih­re Zel­len und re­ge­ne­riert.

Bart zu lan­gen Haa­ren: Der ei­ne oder an­de­re mo­de­be­wuss­te Mann trägt län­ge­re Haa­re. Hat er eher fe­mi­ni­ne Ge­sichts­zü­ge, ist es gut, zu den lan­gen Haa­ren ei­nen Bart ste­hen zu las­sen, sagt Mo­de­be­ra­te­rin Britt Kie­fer aus Hamburg. Der Bart ver­lei­he ei­nen mas­ku­li­nen Touch. Ge­ne­rell gilt: Lan­ges Haar am Mann wirkt jün­ger. Aber: „Je län­ger die Haa­re, des­to mehr kommt die Haar­struk­tur zum Vor­schein“, sagt Kie­fer. Die Mäh­ne ist idea­ler­wei­se al­so dicht und gut ge­pflegt.

Ank­le-Boots zu schlich­ter Ho­se tra­gen: Das Out­fit braucht ei­nen Hin­gu­cker. Trägt man nun ei­ne schlich­te Ho­se, darf der Schuh um­so mar­kan­ter sein. Da­zu ra­ten die Ex­per­ten der Fach­zeit­schrift „Tex­til­wirt­schaft“. Für ei­ne Je­ans in Ka­rot­ten­form oder mit ver­kürz­ten Ho­sen­bei­nen heißt das, da­zu zum Bei­spiel auf­fäl­li­ge Ank­le Boots zu tra­gen. Zur Mar­le­ne muss es nicht un­be­dingt ein ho­her Ab­satz sein: Statt­des­sen las­sen sich die Bei­ne auch über Schu­he mit Pla­teau-Soh­len ver­län­gern – das wirkt mo­der­ner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.