Les­ser auf­ge­regt

Für Bi­ath­le­ten geht’s heute in Schwe­den los

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT -

Ver­fol­gungs-Welt­meis­te­rin Lau­ra Dahl­mei­er gibt zum Sai­son­auf­takt der Bi­ath­le­ten ih­re Pre­mie­re in der Mi­xe­dStaf­fel. Heute (15.30 Uhr/ZDF) geht sie zu­sam­men mit Fran­zis­ka Hil­de­brand, Arnd Peif­fer und Be­ne­dikt Doll in die Loi­pe. „In die­sem For­mat war ich noch nie am Start und bin schon sehr ge­spannt“, sag­te die 23Jäh­ri­ge. In der Sing­le-Mi­xed (18.10 Uhr/ ARD) lau­fen Fran­zis­ka Preuß und Erik Les­ser. Si­mon Sch­empp wird beim Sai­son­auf­takt we­gen ei­nes In­fekts noch ge­schont. Die Mit­fa­vo­ri­tin um den Ge­samt­welt­cup sta­pelt fast schon ge­wohnt tief. „Mein Sai­son­ziel ist na­tür­lich, bei der WM in Best­form zu sein. Von da­her er­war­te ich zum Sai­son­auf­takt noch kei­ne ab­so­lu­ten Höchst­leis­tun­gen von mir“, sag­te Dahl­mei­er, die erst­mals seit drei Jah­ren wie­der beim Sai­son­auf­takt da­bei ist. Der zwei­ma­li­ge Welt­meis­ter Erik Les­ser ist wie „vor je­der Sai­son schon et­was auf­ge­regt. Man weiß ein­fach noch nicht, wo man im Ver­gleich mit der Kon­kur­renz steht“, sag­te der zwei­ma­li­ge Olym­pia-Zwei­te. In Sjus­jo­en muss­te er er­käl­tungs­be­dingt die ers­ten Ta­ge et­was kür­zer­tre­ten. avs

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.