Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL - SO

Straf­tä­ter in Bus ge­fasst: Bei ei­ner Kon­trol­le am Eu­ro­rast­park Achern nahm die Bun­des­po­li­zei ei­nen mit Haft­be­fehl ge­such­ten Straf­tä­ter fest. Der 30-jäh­ri­ge Mann war mit ei­nem Fern­bus von Bar­ce­lo­na nach Frank­furt un­ter­wegs. Er wur­de we­gen Com­pu­ter­be­tru­ges in meh­re­ren Fäl­len und Kör­per­ver­let­zung ge­sucht. Nun muss er für 66 Ta­ge hin­ter Git­ter, da er die Ge­samt­geld­stra­fe in Hö­he von 1520 Eu­ro nicht auf­brin­gen konn­te. Acht Leu­te prü­geln auf Mann ein: Min­des­tens acht Per­so­nen ha­ben in Laupheim (Kreis Bi­be­rach) auf ei­nen 39 Jah­re al­ten Mann ein­ge­prü­gelt. Die Tat er­eig­ne­te sich am Frei­tag­abend kurz vor Mit­ter­nacht. Der Mann war vor sei­nem Wohn­haus in Be­glei­tung von zwei Frau­en als ei­ne gro­ße Grup­pe ihn be­schimpf­te und be­stürm­te. Min­des­tens vier Män­ner und Frau­en schlu­gen auf ihn ein, auch als er am Bo­den lag. Er kam mit Kopf­ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus. Zwei Tat­ver­däch­ti­ge, 26 und 17 Jah­re alt, wur­den fest­ge­nom­men.

Hand­ta­schen­raub: Ei­ner 56 Jah­re al­ten Frau wur­de am Frei­tag­abend im Koy­weg von Karls­ru­he-Rint­heim von drei Män­nern über­fal­len, die ihr die Hand­ta­sche raub­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.