Rydzek vor Fren­zel

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - sid

Der Griff nach der deut­schen Fah­ne miss­lang Jo­han­nes Rydzek kurz vor dem Ziel, doch es blieb das ein­zi­ge Miss­ge­schick an ei­nem per­fek­ten Tag: Der Welt­meis­ter der nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on hat mit deut­li­chem Vor­sprung auf Olym­pia­sie­ger Eric Fren­zel den Welt­cup-Auf­takt im fin­ni­schen Kuu­sa­mo ge­won­nen und ei­nen Traum­start in den WM-Win­ter hin­ge­legt. „Dass es so per­fekt läuft, da­mit hät­te ich nicht ge­rech­net. Ich ha­be ein­fach mei­nen Stär­ken ver­traut und das um­ge­setzt, was ich mir im Trai­ning er­ar­bei­tet ha­be“, sag­te Rydzek, der zu Wo­chen­be­ginn noch von ei­nem Ma­gen-Darm-In­fekt ge­plagt wor­den war. Der er­stark­te Björn Kirchei­sen (6.), Fa­bi­an Rieß­le (8.) und Vinzenz Gei­ger (11.) kom­plet­tier­ten das glän­zen­de deut­sche Er­geb­nis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.