„Ge­nie­ßen den Mo­ment“

Kreis­li­ga A Süd: FV Ba­den-Oos über­ra­schend an der Ta­bel­len­spit­ze

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Michael Höl­le

Der FV Ba­den-Oos lebt voll und ganz im Hier und Jetzt. In der Ge­gen­wart füh­ren die Kur­städ­ter die Süd­staf­fel der Kreis­li­ga A an – zur ei­ge­nen Über­ra­schung. „Da­mit hat­te kei­ner ge­rech­net, um­so mehr ge­nie­ßen wir den Mo­ment“, sagt Sport­vor­stand Tho­mas Fritz. Zu­mal er um die Brü­chig­keit die­ses Er­folgs weiß: „Fal­len Spie­ler aus der Stamm­elf aus, wirkt sich das auf den Ta­bel­len­stand aus.“Da­bei denkt der Fuß­ball­chef vor al­lem an vier Ak­teu­re: Amas­sou Bar­riou, Ma­ma­dou Jal­low, Alieu Mbye und Mi­kail Bad­jie. Al­le im Som­mer zum Ver­ein ge­sto­ßen, al­le Asyl­be­wer­ber aus Afri­ka. „Die ha­ben uns aus dem Mit­tel­maß ge­ris­sen“, lobt er „die vier bä­ren­star­ken Flücht­lin­ge“. Aber trotz dop­pel­ter Un­ter­zahl nach zwei Platz­ver­wei­sen ge­wann der Ta­bel­len­füh­rer am En­de noch mit 4:3. Des­halb ist sich der Sport­vor­stand si­cher: „Fällt kei­ner aus, stei­gen wir auf.“Bis da­hin ist es je­doch noch ein wei­ter Weg. Zu­nächst war­tet heu­te das nächs­te Top-Du­ell beim här­tes­ten Ver­fol­ger SV Vim­buch (14.30 Uhr). Kein Pro­blem für den FV Ba­den-Oos, denn der lebt voll und ganz im Hier und Jetzt.

Ei­ne ech­te Ver­stär­kung: Tor­wart Amas­sou Bar­riou hat gro­ßen An­teil am ak­tu­el­len Hö­hen­flug von Kreis­li­ga-ASpit­zen­rei­ter FV Ba­den-Oos. Fo­to: Col­let

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.