Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL - SO

Un­fall auf der A 5: Ges­tern um 17.10 Uhr kam es auf der A 5 kurz vor der Tank- und Rast­an­la­ge Rench­tal-West zu ei­ner Kol­li­si­on zwi­schen ei­nem Klein­bus und ei­nem Pkw. Ein Pkw-Fah­rer war ge­ra­de im Be­griff, ei­nen auf dem mitt­le­ren Fahr­strei­fen fah­ren­den Klein­trans­por­ter zu über­ho­len, als der Fah­rer des Klein­bus­ses die Spur wech­seln woll­te. Nach dem Zu­sam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge kam der Pkw in die Mit­tel­schutz­plan­ke, der Klein­bus über­schlug sich. Beim Un­fall wur­den vier In­sas­sen des Klein­bus­ses schwer ver­letzt. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand wirt­schaft­li­cher To­tal­scha­den in Hö­he von meh­re­ren tau­send Eu­ro. Die Au­to­bahn war teil­wei­se blo­ckiert. Es bil­de­te sich ein er­heb­li­cher Rück­stau.

Neu­wa­gen im Rhein: Pech hat­te am Frei­tag­abend ein 31-jäh­ri­ger Au­to­fah­rer in Rhein­au-Frei­stett, der ge­gen 20 Uhr an der rhein­sei­ti­gen Na­t­o­r­am­pe kurz­zei­tig sein Fahr­zeug ver­ließ. Of­fen­sicht­lich nicht aus­rei­chend ge­gen We­grol­len ge­si­chert, setz­te sich der erst zwei Ta­ge vor­her zu­ge­las­se­ne Klein­wa­gen prompt in Be­we­gung und ver­sank im Was­ser. Der alar­mier­ten Feu­er­wehr Rhein­au ge­lang es mit Hil­fe von Tau­chern, das be­reits ab­ge­trie­be­ne Fahr­zeug zu si- chern und mit­tels Seil­win­de aus dem Rhein zu ber­gen. Nach ei­nem et­wa drei­stün­di­gen Ein­satz konn­te das Au­to sei­nem Be­sit­zer und dem her­bei­ge­ru­fe­nen Ab­schlepp­dienst über­ge­ben wer­den.

Ein­bruch in Fau­ten­bach: Am Frei­tag in der Zeit zwi­schen 17 und 20.20 Uhr wur­de die Schei­be ei­nes Fens­ters im Erd­ge­schoss ei­nes Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Lin­den­stra­ße in Achern-Fau­ten­bach ein­ge­schla­gen und das Fens­ter ent­rie­gelt. Im An­schluss wur­de das An­we­sen durch­sucht. Die Hö­he des Dieb­stahl­scha­dens ist noch un­be­kannt. Es ent­stand Sach­scha­den in Hö­he von 1 500 Eu­ro. Zeu­gen wer­den ge­be­ten, sich un­ter (0 78 41) 7 06 60 zu mel­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.