Die Ru­he be­wahrt

Trotz Ab­stiegs­ge­fahr kei­ne Trai­nerdis­kus­si­on beim FV Ötig­heim

Der Sonntag (Mittelbaden) - - SPORT - Michael Höl­le

Ru­he be­wah­ren ist mo­men­tan die ers­te Mit­glie­der­pflicht beim FV Ötig­heim – doch das wird nicht leicht. Acht Nie­der­la­gen in Fol­ge, sie­ben in der Punk­te­run­de, ei­ne im Po­kal – das zehrt an den Ner­ven. Vom Auf­stiegs­kan­di­dat mu­tier­te der Club aus der Nord­staf­fel der Kreisliga A zum Ab­stiegs­aspi­ran­ten. Selbst da­von lie­ßen sich die Ver­ant­wort­li­chen nicht be­ein­dru­cken. „Der Trai­ner stand nie zur Dis­kus­si­on“, be­tont der Vor­sit­zen­de Chris­ti­an Ditt­mar. Ei­ne nach­voll­zieh­ba­re Ent­schei­dung, denn der spie­len­de Übungs­lei­ter Oli­ver Herr­mann ist schließ­lich mit zwölf Tref­fern auch der bes­te Tor­schüt­ze des Teams. Den­noch den­ken die Ver­ant­wort­li­chen an Ver­stär­kun­gen in der Win­ter­pau­se und zwar „in al­len Mann­schafts­tei­len“, wie Chris­ti­an Ditt­mar be­tont. Er geht da­von aus, bald Voll­zug mel­den zu kön­nen. „Auch die Kon­kur­renz wird si­cher nicht un­tä­tig blei­ben“, glaubt er. Zu­mal das Ziel Be­zirks­li­ga-Auf­stieg nur ver­scho­ben ist. „Spä­tes­tens 2019 soll es so­weit sein.“Dann fei­ert der Ver­ein sein 100-jäh­ri­ges Be­ste­hen.

Re­ak­ti­viert: Rou­ti­nier Michael Hor­zel sorgt in­zwi­schen da­für, dass die Ab­wehr des FV Ötig­heim wie­der sta­bi­ler steht. In der Win­ter­pau­se sol­len wei­te­re Ver­stär­kun­gen kom­men. Fo­to: Col­let

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.