Aus dem Po­li­zei­be­richt

Der Sonntag (Mittelbaden) - - AKTUELL - SO

Ho­her Sach­scha­den in Bühl: Am frü­hen Sams­tag­mor­gen kam an der so­ge­nann­ten „Weiss­gär­ber­kreu­zung“in Bühl zu ei­nem Ver­kehrs­un­fall, bei dem er­heb­li­cher Sach­scha­den von 20 000 Eu­ro an zwei Wa­gen ent­stand. Ei­ne 55-jäh­ri­ge Fah­re­rin woll­te von der Au­to­bahn her in Rich­tung St­ein­bach links ab­bie­gen. Zeit­gleich fuhr je­doch ein 53 Jah­re al­ter Mann ge­ra­de­aus in Rich­tung Au­to­bahn, so dass es auf der Kreu­zungs­mit­te zum Zu­sam­men­stoß kam. Bei der Un­fall­auf­nah­me durch die Po­li­zei be­haup­te­ten dann bei­de Fah­rer, dass die Am­pel für sie je­weils „Grün“zeig­te. Die Po­li­zei sucht Zeu­gen.

Ra­sen­der Rol­ler in Ras­tatt: Als die Po­li­zei am Frei­tag­abend in Ras­tatt ei­nen Rol­ler­fah­rer kon­trol­lie­ren woll­te, der oh­ne Kenn­zei­chen un­ter­wegs war, flüch­te­te der Zwei­rad­fah­rer über den Richard-Wa­gner-Ring und den „Röt­te­rer Berg“. Da­bei miss­ach­te­te er Vor­fahr­ten und ge­fähr­de­te Fuß­gän­ger durch Tem­po 50 auf den Geh­we­gen. Ge­fähr­de­te und Zeu­gen sol­len sich mel­den.

Lie­fe­rant über­fal­len: Ein Lie­fe­rant ist in Frei­burg von ei­nem trick­rei­chen Räu­ber-Duo über­fal­len wor­den. Der Mann ließ sich in der Nacht zum Sams­tag von ei­ner frem­den Frau über­re­den, sie zur Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le zu fah­ren. Dann trat ein Mann mit ei­ner Sturm­mas­ke an den Lie­fer­wa­gen und be­droh­te den Fah­rer mit ei­ner Schuss­waf­fe. Mit den Geld aus den Ein­nah­men flüch­te­ten Räu­ber und Kom­pli­zin.

Ski­wach­sen en­de­te mit Brand: Zu Vor­be­rei­tung ei­ner Lang­lauf­tour be­nutz­te ein 71Jäh­ri­ger in Wol­fach sei­nen Bun­sen­bren­ner im Kel­ler. Weil der Bren­ner im hei­ßen Zu­stand weg­ge­packt wur­de, ent­zün­de­te er später Stoff­lap­pen und Gas­kar­tu­schen. Es kam zu ei­ner Ex­plo­si­on. Der 71-Jäh­ri­ge und sein Sohn konn­ten die Ge­gen­stän­de selbst au­ßer Haus brin­gen, wo die Feu­er­wehr lösch­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.