BER-Flug­ha­fen: Vi­el­leicht 2018?

Der Sonntag (Mittelbaden) - - ERSTE SEITE -

BER-Flug­ha­fen­chef Karsten Müh­len­feld hat ei­ne Er­öff­nung des Haupt­stadt-Air­ports im Jahr 2017 nun auch of­fi­zi­ell aus­ge­schlos­sen. Er hal­te das Ri­si­ko bei ei­ner Er­öff­nung noch in die­sem Jahr für zu hoch, sag­te er ges­tern in Ber­lin. Müh­len­feld hat­te be­reits am Mitt­woch über ak­tu­el­le Schwie­rig­kei­ten auf der BER-Bau­stel­le in­for­miert. Da­bei geht es be­son­ders um Pro­ble­me bei der Steue­rung der Au­to­ma­tik-Tü­ren im Flug­gast­ter­mi­nal so­wie um noch feh­len­de hy­drau­li­sche Be­rech­nun­gen der Sprink­ler­an­la­ge. Schon seit De­zem­ber hat­te sich ab­ge­zeich­net, dass auch der nach vie­len Ver­zö­ge­run­gen zu­letzt ge­plan­te Er­öff­nungs­ter­min 2017 nicht zu hal­ten sein wer­de. Das Aus­maß der neu­en Ver­zö­ge­run­gen ist of­fen­sicht­lich noch un­klar. Der Re­gie­ren­de Bür­ger­meis­ter Micha­el Mül­ler äu­ßer­te sich dem Sen­der RBB zu­fol­ge aber zu­ver­sicht­lich, dass der Flug­ha­fen 2018 öff­nen wer­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.