16 To­te bei Bu­s­un­fall

Der Sonntag (Mittelbaden) - - ERSTE SEITE -

Furcht­ba­res En­de ei­nes Schul­aus­flugs: Bei ei­nem Bu­s­un­glück im Nor­den Ita­li­ens sind 16 Men­schen ge­tö­tet wor­den. Knapp 40 Ver­letz­te sei­en nach dem Un­glück am spä­ten Frei­tag­abend in Ve­ro­na ins Kran­ken­haus ge­bracht wor­den, teil­te die Feu­er­wehr ges­tern mit. Der Bus mit un­ga­ri­schen Schü­lern und ih­ren Be­glei­tern war aus noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che auf ei­ner Au­to­bahn ge­gen ei­nen Brü­cken­pfei­ler ge­prallt und aus­ge­brannt. Die 14- bis 16-jäh­ri­gen Schü­ler ei­nes Gym­na­si­ums in Bu­da­pest wa­ren auf dem Heim­weg von ei­ner Ski­rei­se in die fran­zö­si­schen Ber­ge. Durch das be­herz­te Ein­grei­fen ei­nes Sport­leh­rers sei­en vie­le Men­schen ge­ret­tet wor­den, sag­te die un­ga­ri­sche Ge­ne­ral­kon­su­lin Ju­dit Ti­maf­fy. Er sei mehr­mals in den in Flam­men ste­hen­den Bus zu­rück­ge­kehrt, um Mi­t­rei­sen­de hin­aus­zu­tra­gen, und lie­ge nun selbst mit schwe­ren Ver­bren­nun­gen am Rü­cken im Kran­ken­haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.