Schlan­gen vor dem Lou­vre

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Erste Seite -

Nach dem Ma­che­ten-An­griff auf Sol­da­ten in der Nä­he des Pa­ri­ser Lou­vre ist das Mu­se­um ges­tern wie­der für Be­su­cher ge­öff­net wor­den. In lan­gen Schlan­gen war­te­ten Kunst­lieb­ha­ber auf Ein­lass in das be­rühm­te Mu­se­um. Be­waff­ne­te Si­cher­heits­kräf­te pa­trouil­lier­ten auf dem Platz. Der Zu­stand des ver­letz­ten An­grei­fers bes­ser­te sich, er war aber wei­ter­hin nicht ver­neh­mungs­fä­hig. Ein mit zwei Ma­che­ten be­waff­ne­ter An­grei­fer hat­te am Frei­tag meh­re­re Sol­da­ten in der Ein­kaufs­ga­le­rie Car­rou­sel du Lou­vre at­ta­ckiert, in der es auch ei­nen Zu­gang zum Mu­se­um gibt. Er schrie „Al­la­hu Ak­bar“(Gott ist groß), wie die Er­mitt­ler be­kannt­ga­ben. Ein Sol­dat wur­de ver­letzt, der Tä­ter wur­de nie­der­ge­schos­sen und schwer ver­letzt ins Kran­ken­haus ge­bracht. Die fran­zö­si­sche Re­gie­rung sprach von ei­ner mut­maß­lich ter­ro­ris­ti­schen Atta­cke. Das Mu­se­um war am Frei­tag ge­schlos­sen wor­den.

Fo­to: AFP

Am Tag nach dem Ma­che­ten-An­griff ström­ten wie­der Be­su­cher in das Pa­ri­ser Mu­se­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.