Tipps und Tricks

Der Sonntag (Mittelbaden) - - Mode & Stil - mag

Fünf Kra­wat­ten sind das Mi­ni­mum: Im Bü­ro herrscht Kra­wat­ten­pflicht? Dann soll­te man(n) min­des­tens fünf Stück be­sit­zen. „Für je­den Tag der Wo­che ei­ne ist die ab­so­lu­te Un­ter­gren­ze“, er­klärt die Eti­ket­teEx­per­tin Ca­ro­lin Lü­de­mann aus Flein bei Heil­bronn. Grund­sätz­lich sei­en we­ni­ger auf­fäl­li­ge Ex­em­pla­re zu emp­feh­len. „Dann fällt es Kol­le­gen we­ni­ger auf, wenn ich ei­ne Kra­wat­te öf­ter tra­ge.“

Hut-Fri­su­ren: Un­ter ei­nem Hut kön­nen Frau­en die Haa­re gut of­fen tra­gen. „Es darf nicht zu or­dent­lich aus­se­hen“, fin­det Hut­de­si­gne­rin Fio­na Ben­nett aus Ber­lin. „Zeit­ge­mä­ßer wirkt es, wenn es den An­schein er­weckt, der Hut sei ein­fach schnell auf­ge­setzt wor­den.“Die klas­si­sche Hut­fri­sur sei der gra­fi­sche Pa­gen­kopf. „Da­zu funk­tio­niert fast je­de Hu­tForm.“Ben­nett rät, das Haar nicht streng nach hin­ten zu bin­den: „Das ver­än­dert den Typ stark. Seit­lich oder an der Stirn soll­te das Haar schon raus­schau­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.